Die Harke - Nachrichten für das Mittelwesergebiet

Sprung

Inhalt

» Tickermeldungen

Prozess gegen Kachelmann beginnt am 6. September

Mann­heim (d­pa) - Der Pro­zess we­gen Ver­ge­wal­ti­gung ge­gen den Fern­seh­mo­de­ra­tor Jörg Ka­chel­mann be­ginnt wie ge­plant am 6. Sep­tem­ber. Trotz der Auf­he­bung des Haft­be­fehls sehe die Kam­mer das Ver­fah­ren im Hin­blick auf den schwer­wie­gen­den Tat­vor­wurf wei­ter­hin als eil­be­dürf­tig an. Das er­klärte das Land­ge­richt Mann­heim. Zunächst hatte es ge­heißen, die Ent­schei­dung zum Pro­zess­be­ginn sei ver­scho­ben. Das Ober­lan­des­ge­richt Karls­ruhe hatte ges­tern den Haft­be­fehl ge­gen Ka­chel­mann auf­ge­ho­ben. Das Land­ge­richt hatte dar­auf­hin mit­ge­teilt, ü­ber den Zeit­punkt des Ver­fah­rens­be­ginns müsse neu be­ra­ten wer­den.

von dpa | vom 30.07.2010, 16:05 Uhr

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

Weitere Infos

Lesen Sie morgen

  • Schnel­les In­ter­net zieht lang­sam ein
  • Ni­en­burgs She­riff kommt gut an
  • Ste­fan Sell fügt sich prima ein
  • Mar­vin Bonk wird zwei­fa­cher Meis­ter
  • Lehr­ack steu­ert vier Punkte bei

Tickermeldungen RSS-Feed

Story des Tages

Röttgen will Atom-Endlager-Frage angehen

Ber­lin (d­pa) - Die Re­gie­rung muss für ihr Atom­pa­ket viel Kri­tik ein­ste­cken. Et­wa: Der Staat schenke den Strom­kon­zer­nen den Groß­teil ih­rer Rie­sen­pro­fite aus län­ge­ren Lauf­zei­ten. Das weist die Kanz­le­rin zurück. Ihr Fi­nanz­mi­nis­ter be­tont, er sei bei der Atom­steuer nicht ein­ge­knickt.

weiterlesen »

Börse

DAX
DAX 6.108,25 -0,77%
TecDAX 758,20 -1,42%
EUR/USD 1,2727 -1,16%

Foto des Tages

Ein einheimisches Mädchen besucht die Beerdigung von sechs der 45 Menschen, die bei Erdrutschen in Guatemala ums Leben kamen. Foto: Ulises Rodrigues, dpa

Trauer nach Erdrutschen