Autor
DIE HARKE Redaktion
Lokalredaktion
Zum Artikel
Veröffentlicht am
Erschienen in der HARKE von Samstag, dem 10.11.2018 auf Seite 18
Rubrik: Kultur
Anzeige
Bücken
Neues Musikprojekt wird vorgestellt
Sebastiaan Cornelissen kommt nach Bücken


„The Undercurrent“, das neue Musikprojekt von Sebastiaan Cornelissen, stellt am Freitag, 16. November, die Kleinkunstdiele in Bücken ab 20 Uhr erstmals vor. Der angesehene Schlagzeuger und Komponist kommt ursprünglich aus den Niederlanden. Er begeisterte bereits mit unterschiedlichen Musikerkollegen das Publikum der KKD.
Zu seinem energiegeladenen Jazzquartett gehören diesmal der aus Großbritannien stammende Saxophonist Nigel Hitchcock, der als sehr gefragter Live- und Session-Künstler mit bedeutenden Bands wie Incognito oder Mark Knopfler tourte.
Am Keyboard legt Jesse Milliner die harmonische Basis unter die wirbelnden Soli des Quartetts. Er begleitete ebenfalls namhafte Künstler auf großen Bühnen wie Chaka Khan oder Larry Carlton.
Am Bass bildet Frans Vollink zusammen mit dem Schlagzeuger Sebastiaan Cornelissen eine treibende Rhythmusgruppe, die über viele Jahre bei zahlreichen Studioaufnahmen und internationalen Tourneen freundschaftlich zusammenwuchs.
„The Undercurrent“ präsentiert eine hochenergetische Musik mit impulsiven Soli und sensiblem Zusammenspiel in einem international modernen Sound und doch im Rahmen eines Kammerkonzertes.
Vorbestellungen für je 15 Euro unter www.kleinkunstdiele-buecken.de oder Telefon (04251)1898. Tickets an der Abendkasse: 18 Euro. Infos unter www.Sebastiaancornelissen.bandcamp.com.