Kolumnen

Anzeige

  • Gu­ten Tag

    02.07. Kolumnen Hand aufs Herz: Ge­hö­ren auch Sie als bis­her eher kaum am Fuß­ball in­ter­es­sier­ter Zeit­ge­nosse nicht längst zu de­nen, die von der Stim­mung, die zur­zeit in der ...

    114  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    25.06. Kolumnen Es ist fast zu schön, um wahr zu sein: der Kreis Ni­en­burg ist im Fuß­ball­fie­ber. Was noch bis kurz vor der WM als ab­so­lut ner­vig emp­fun­den wur­de, sorgt längst ...

    87  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    18.06. Kolumnen Jetzt ist es also amt­lich: Ab dem 1. Ja­nuar 2007 gibt es El­tern­geld. Ein Jahr lang, wenn sich nur die Mut­ter und zwei Mo­nate län­ger, wenn sich auch der Va­ter ...

    65  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    11.06. Kolumnen End­lich ist er da: der Som­mer 2006. Sehn­süch­tig er­war­tet von ga­ran­tiert al­len Men­schen in Stadt und Kreis, zeigt er sich jetzt aber auch wirk­lich von sei­ner ...

    68  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    04.06. Kolumnen 3:0 ge­gen Ko­lum­bien. Gott­lob. Jetzt kann die WM kom­men. Oder heißt sie FIFA-WM? Egal. Dem nor­ma­len Fuß­ball­fan ist es – zu recht – völ­lig gleich. Er muss sich ...

    99  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    28.05. Kolumnen An chro­nisch leere Kas­sen, Um­struk­tu­rie­run­gen und Sparz­wänge hat man sich schon fast ge­wöhnt. Kaum je­mand glaubt dar­an, in den kom­men­den Mo­na­ten ef­fek­tiv mehr ...

    151  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    21.05. Kolumnen Der gest­rige Tag war wirk­lich bit­ter für all die­je­ni­gen, die mit viel Liebe und Zeit eine der zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen or­ga­ni­siert ha­ben, die an die­sem Wo­chen­ende ...

    119  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    14.05. Kolumnen Wer die B 6 Rich­tung Neu­stadt oder in der Ge­gen­rich­tung nicht re­gel­mä­ßig be­fährt, er­hält nun den Ein­druck, als fahre er oder sie durch eine völ­lig un­be­kannte ...

    112  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    07.05. Kolumnen „Wo­chen­end und Son­nen­schein“ - auf die­ses Zu­sam­men­tref­fen ha­ben wir nun schon ei­nige Wo­chen ge­war­tet. End­lich ist es so­weit. Kein Wun­der al­so, dass Rad­tou­ren, ...

    70  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    30.04. Kolumnen Die Spar­gel­zeit in und um Ni­en­burg hat nun „of­fi­zi­ell“ be­gon­nen. Der tra­di­tio­nelle Spar­gel­an­stich in An­we­sen­heit von Pro­mi­nenz aus Po­li­tik, Ver­wal­tung und Wirt­schaft ...

    82  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    23.04. Kolumnen End­lich ein we­nig Son­nen­schein, ein we­nig hö­here Tem­pe­ra­tu­ren - der lang er­sehnte Früh­ling macht sich nun doch be­merk­bar. Ob­wohl viele si­cher­lich noch jene ...

    85  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    16.04. Kolumnen Sel­ten hat eine po­li­ti­sche Sen­sa­tion so we­nig für un­ter­schied­li­che Kom­men­tare und Be­wer­tun­gen ge­sorgt wie der un­er­war­tete Rück­tritt des ge­rade erst seit we­ni­gen ...

    117  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    09.04. Kolumnen Jetzt fängt der Früh­ling wirk­lich an! Nein, nicht weil sich das Wet­ter plötz­lich und vor al­lem dau­er­haft än­dern würde - dar­auf ist ja oh­ne­hin kein Ver­lass. ...

    74  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    02.04. Kolumnen Wie er da­mit um­ge­he, dass seine Par­tei nur etwa 15 Pro­zent der Wahl­be­rech­tig­ten die Stimme er­hielt, wurde Sach­sen-An­halts Mi­nis­ter­prä­si­dent Böh­mer nach der ...

    105  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    26.03. Kolumnen „Wir wol­len ein deut­li­ches Zei­chen set­zen“, so Eh­ler Meyer, Fach­be­reichs­lei­ter Bil­dung, So­zia­les und Sport bei der Stadt Ni­en­burg, der jetzt mit­teil­te, dass ...

    78  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    19.03. Kolumnen An­geb­lich ist es die schönste Ne­ben­sa­che der Welt, aber in Deutsch­land wird der­zeit so über Fuß­ball ge­re­det, ge­schrie­ben und ge­sen­det, als sei die­ses Sport­spiel ...

    96  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    12.03. Kolumnen Mo­derne Tech­nik ist wahr­lich se­gens­reich. Das er­fah­ren wir täg­lich an vie­len Bei­spie­len. Aber die mo­derne Tech­nik hat auch ihre Tücken, und de­ren Aus­wir­kun­gen ...

    119  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    05.03. Kolumnen Nun ha­ben wir es – wie­der ein­mal – schwarz auf weiß: Ni­en­burg ist ei­ner der at­trak­tivs­ten Ein­zel­han­dels­stand­orte in der Re­gion. Dies be­stä­tigt eine IHK-Stu­die, ...

    90  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    26.02. Kolumnen Lang­sam aber si­cher rückt das Früh­jahr nä­her. Trotz nied­ri­ger Tem­pe­ra­tu­ren und ins­ge­samt we­ni­ger an­ge­neh­mer Wit­te­rung lässt sich zu­min­dest pha­sen­weise er­ken­nen, ...

    95  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    19.02. Kolumnen Nun hat also auch das bri­ti­sche Un­ter­haus das Rau­chen an öf­fent­li­chen Or­ten und in öf­fent­li­chen Ge­bäu­den un­ter­sagt. Die Bri­ten sind da­mit eine wei­tere Na­tion ...

    77  

    Edda Hagebölling