Kolumnen

  • Gu­ten Tag

    27.10. Kolumnen „Po­si­tiv den­ken“ – diese Bot­schaft be­stimmt zahl­rei­che Bü­cher und Se­mi­na­re. Uns wird im­mer wie­der ver­deut­licht, dass eine po­si­tive Gr­und­ein­stel­lung vie­les ein­fa­cher ...

    73  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    20.10. Kolumnen Beim Blick auf die Ak­ti­en­kurse ist vie­len Men­schen seit ge­rau­mer Zeit al­les an­dere als zum La­chen zu­mu­te. Zu stark sind die Kurse ge­fal­len, zu groß ist der ...

    81  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    13.10. Kolumnen Seit Mo­na­ten kann man beim Blick in den Wirt­schafts- und Po­li­tik­teil der Zei­tung das kalte Grau­sen krie­gen. Der DAX er­reicht – mal stür­zend, mal nur rut­schend ...

    74  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    06.10. Kolumnen Ni­en­burg hat nun eine wei­tere Städ­te­part­ner­schaft be­grün­det. In die­ser Wo­che wurde die Brücke nach Bar­to­s­zyce in Po­len ge­schla­gen. Mit fünf Städ­ten im In- und ...

    80  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    29.09. Kolumnen Geht's heute noch ein­mal nach Ni­en­burg? Schließ­lich lockt zum Schluss des Alt­stadt­fes­tes der ver­kaufsof­fene Sonn­tag in der Kreis­stadt. Und der bringt seit Jah­ren ...

    91  

    Uwe Warnecke
  • Gu­ten Tag

    22.09. Kolumnen Ge­hen Sie heute zur Wahl? Oder ha­ben Sie be­reits per Brief­wahl ab­ge­stimmt? Das „Ja“ als Ant­wort auf diese Frage war frü­her eine Selbst­ver­ständ­lich­keit – heut­zu­tage ...

    79  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    15.09. Kolumnen Eine Wo­che noch bis zur Bun­des­tags­wahl - bis zur Ent­schei­dung in ei­nem Wahl­kampf, der ver­gleichs­weise lei­den­schafts­los ge­führt wird. Es gibt we­der die „gu­ten ...

    84  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    08.09. Kolumnen Das war ver­mut­lich der „Witz der Wo­che“: Ten­nis-Ol­die Bo­ris Be­cker soll wie­der für Deutsch­land an­tre­ten - im Da­vis-Cup. Vor­ge­schla­gen hat das aus­ge­rech­net je­ner ...

    66  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    01.09. Kolumnen Die beste Tech­nik kann auch ihre Tücken ha­ben - und uns dann einen mäch­ti­gen Streich spie­len. Das hat je­der schon ein­mal ir­gend­wie er­lebt. Man­ches, was man ...

    87  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    25.08. Kolumnen Was wa­ren das noch für schöne Zei­ten, als Sport­stät­ten noch über Ge­ne­ra­tio­nen einen Na­men hat­ten, der sie un­ver­wech­sel­bar mach­te, der ih­nen manch­mal auch ein ...

    71  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    18.08. Kolumnen Ein Thema be­schäf­tigt (fast) alle Men­schen land­auf, land­ab: Müll. In die­sem Som­mer schla­gen die Wel­len hoch: Die Ein­füh­rung der Rest­müll­ton­nen zum 1. Ja­nuar ...

    95  

    Edda Hagebölling
  • Gu­ten Tag

    11.08. Kolumnen „Wann wird’s mal wie­der rich­tig Som­mer?“ - vor knapp 30 Jah­ren stellte Rudi Carell mu­si­ka­lisch diese Fra­ge. Und sie ist heute noch so ak­tu­ell wie da­mals. Rich­tig ...

    83  

    Edda Hagebölling