Sport-Kolumnen

  • Gu­ten Tag!

    07.09. Sport-Kolumnen Es ist ja nichts Neu­es, wenn ich Ih­nen sa­ge: Wir ha­ben uns auf die Fah­nen ge­schrie­ben, täg­li­che eine recht­schreib­feh­ler­freie Zei­tung zu ser­vie­ren. Hal­lo?! Okay, ...

    48  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    31.08. Sport-Kolumnen Die Hand­bal­ler im Kreis­ge­biet ge­hen in die ent­schei­dende Phase ih­rer Sai­son­vor­be­rei­tung. In zwei Wo­chen geht es mit dem Lan­des­po­kal los. Die­ser fin­det in ei­nem ...

    34  

    Matthias Brosch
  • Gu­ten Tag!

    25.08. Sport-Kolumnen „Sch­land“ im Wör­ter­buch. „Sch­lan­d“: Die­ses Wort be­zie­hungs­weise die­sen Aus­ruf ha­ben Sie mit Si­cher­heit wäh­rend der Fuß­ball-WM häu­fig ge­hört. Beim Pu­blic View­ing ...

    102  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    24.08. Sport-Kolumnen Auch auf die Ge­fahr hin, dass Ih­nen der „Ab­bruch von Hu­sum“ lang­sam zu den Oh­ren raus­kommt, nehme ich den Fa­den noch­mals – letzt­mals! – auf. Aber keine Sor­ge: ...

    109  

    Stefan Schwiersch
  • Ama­teure ge­gen Pro­fis

    18.08. Sport-Kolumnen Von Helge Nuß­baum. Nach­dem der Fuß­ball bis zur 2. Bun­des­liga schon am Mo­nats­an­fang in den Ligabe­trieb ge­st­ar­tet ist, geht es seit ver­gan­ge­nen Frei­tag auch für ...

    103  

    Helge Nußbaum
  • Gu­ten Tag!

    11.08. Sport-Kolumnen 100 Pro­zent Halb­sei­de. Das Le­ben ist manch­mal schwer ge­nug, ge­rade wenn man Kin­der hat, die mor­gens viel frü­her auf­wa­chen als sie sol­len. Die Ba­lance ist da­bei ...

    54  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    03.08. Sport-Kolumnen Die 76 Sei­ten un­se­res Fuß­ball-Ma­ga­zins dribb­ling sind ge­baut. Texte (fast al­le), Fo­tos (fast al­le) und An­zei­gen (fast al­le) sind plat­ziert. Bis zum Ab­ga­be­ter­min ...

    55  

    Matthias Brosch
  • Nicht nur eine Wahr­heit

    26.07. Sport-Kolumnen Von Ste­fan Schwiersch Die Schieds­rich­ter-Szene im Kreis Ni­en­burg kommt trotz mehr­fach ge­lob­ter Nach­wuchs­ar­beit nicht zur Ru­he. Wil­fried Rose be­en­dete aus Ver­druss ...

    65  

    Stefan Schwiersch
  • Al­les eine Frage der Zeit

    21.07. Sport-Kolumnen Von Helge Nuss­baum Die Fuß­ball-WM liegt acht Tage hin­ter uns, und so man­cher Fuß­ball­fan ist mit der vie­len Frei­zeit fernab des Fern­se­hers noch ein Stück weit ...

    67  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    20.07. Sport-Kolumnen Die Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft in Bra­si­lien hat Ap­pe­tit auf mehr ge­macht. Da stieg die Vor­freude auf Du­elle in un­se­rer Re­gion. Und in zwei Wo­chen geht es mit ...

    72  

    Matthias Brosch
  • Gu­ten Tag!

    14.07. Sport-Kolumnen Ver­trauen in Löw. An Ta­gen wie ges­tern war meine Frei­heit viel­leicht nicht gren­zen­los, aber doch grö­ßer als an Dienst-Sonn­ta­gen mit re­gu­lä­rem Spiel­be­trieb. ...

    69  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    13.07. Sport-Kolumnen Heute Abend en­det die Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft mit dem End­spiel ge­gen Ar­gen­ti­ni­en. Da­bei hat der Fi­nal­ein­zug von Deutsch­land mit dem 7:1 ge­gen den Gast­ge­ber ...

    90  

    Matthias Brosch
  • Gu­ten Tag!

    07.07. Sport-Kolumnen Ein Vier­tel ist rum. Nun ist es um: mein ers­tes hal­bes Jahr in der Harke-Sport­re­dak­tion und da­mit ein Vier­tel mei­ner zwei­jäh­ri­gen Vo­lon­ta­ri­ats­zeit. Ich glau­be, ...

    75  

    Helge Nußbaum
  • Feh­ler kor­ri­gie­ren

    04.07. Sport-Kolumnen Von Matt­hias Brosch Ich wohne in Ni­en­burg. Meine Kin­der wer­den in ein paar Jah­ren die freie Wahl ha­ben, ob sie ein Gym­na­si­um, eine Ober­schule oder die IGS be­su­chen. ...

    73  

    Matthias Brosch
  • Gu­ten Tag!

    30.06. Sport-Kolumnen Die große Wech­se­lei. Von Helge Nuss­baum In die­ser Wo­che star­ten die meis­ten Fuß­bal­ler im Kreis Ni­en­burg wie­der in die Vor­be­rei­tun­gen für die im Au­gust be­gin­nende ...

    112  

    Helge Nußbaum
  • Denkt an Stöck­se!

    23.06. Sport-Kolumnen Von Matt­hias Brosch Wenn Men­schen wie wir in der Harke-Sport­re­dak­tion ge­fühlt 365 Tage im Jahr zu­sam­men­ar­bei­ten, dann ent­ste­hen Run­ning Gags. Also Spä­ße, die ...

    75  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    22.06. Sport-Kolumnen Auch auf die Ge­fahr hin, dass Sie sa­gen: „Das habe ich schon im­mer ge­ahnt“: Ich war da­mals keine Leuchte im Deutsch­un­ter­richt. Auf­sätze habe ich zwar schon ...

    67  

    Stefan Schwiersch
  • Idee für den Fi­nal­tag

    16.06. Sport-Kolumnen Von Helge Nuß­baum Am ver­gan­ge­nen Pfingst­mon­tag hatte ich erst­mals die Eh­re, vom End­spiel­tag des Fuß­ball-Kreis­po­kals für Die Harke be­rich­ten zu dür­fen – nach­dem ...

    60  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    15.06. Sport-Kolumnen Un­glaub­lich: Das Be­ach­soc­cer-Tur­nier des SC Haß­ber­gen geht am nächs­ten Wo­chen­ende in seine zehnte Auf­la­ge! Für viele Fuß­bal­ler aus dem Kreis­ge­biet sind die ...

    67  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    08.06. Sport-Kolumnen Der tra­di­tio­nelle Fi­nal-Tag am Pfingst­mon­tag in Marklohe steht be­vor. Und es herrscht Vor­freude auf die End­spiele um den Kreis­po­kal. Mi­chael Bre­de, der Vor­sit­zende ...

    68  

    Matthias Brosch