Sport-Kolumnen

Anzeige

  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    28.12. Sport-Kolumnen Vor ge­nau elf Mo­na­ten schrieb ich an die­ser Stelle über rüs­tige Tich­ten­nis­s­pie­ler. Ganz be­son­ders er­in­nerte ich mich da­bei an meine frü­he­ren Du­elle als Jung­spund ...

    73  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    21.12. Sport-Kolumnen In der heu­ti­gen Aus­gabe der Harke am Sonn­tag fin­den Sie auf den Sei­ten 18 und 19 noch­mals die Über­sicht mit den 32 No­mi­nier­ten der Sport­ler-Wahl 2014 in den ...

    100  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    14.12. Sport-Kolumnen Die Re­al­schule Ni­en­burg ist „S­port­freund­li­che Schu­le“. Sie be­kam als Se­kun­dar­stufe-I-Schule (Klas­sen fünf bis zehn) eine Aus­zeich­nung, die an­sons­ten vor al­lem ...

    82  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    08.12. Sport-Kolumnen Re­gel­mä­ßig er­rei­chen uns Hin­wei­se, dass un­sere Tor­jä­ger­lis­ten in der Sonn­abend-Aus­gabe feh­ler­haft sei­en. Nun sind wir im­mer be­reit, Feh­ler ein­zu­ge­ste­hen und ...

    93  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    07.12. Sport-Kolumnen „In je­der Firma gibt es eine Tee­kü­che. Und in je­der Tee­kü­che sieht es zum Gotter­bar­men übel aus. Warum nur?“, fragt Au­to­rin Meike Win­ne­muth in ei­nem Bei­trag ...

    111  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    01.12. Sport-Kolumnen Ges­tern Mor­gen am Früh­stücks­tisch. Ich: „Ich habe noch keine Idee für die Mon­tags­ko­lum­ne. Hast du ei­ne?“ Meine Frau über­legt, sie ist in die­ser Frage ab und ...

    95  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    30.11. Sport-Kolumnen Die Deut­sche Ge­sell­schaft für Sport­me­di­zin und Prä­ven­tion (DGSP) hat Alarm ge­schla­gen. Die Pres­se­mit­tei­lung, die uns in die­ser Wo­che er­reich­te, lie­ferte er­schre­ckende ...

    102  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    24.11. Sport-Kolumnen Am Sonn­abend Vor­mit­tag saß ich see­len­ru­hig an der frisch ge­deck­ten Früh­stücks­ta­fel mei­nes Va­ters und ge­noss mit der Fa­mi­lie den Mor­gen. Doch dann das: Laut ...

    96  

    Helge Nußbaum
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    23.11. Sport-Kolumnen Als un­ser Vo­lon­tär Helge Nuß­baum am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende die Lie­be­nauer St. Lau­ren­tius-Halle be­trat, um das Heim­spiel der Aue-Hand­bal­ler ge­gen Mo­rin­gen zu ...

    112  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    16.11. Sport-Kolumnen Der Zahn der Zeit nagt an mei­nen Au­gen. Okay, das ist kein allzu ap­pe­tit­li­ches Bild, än­dert aber nichts dar­an, dass ich seit ei­ner Wo­che eine Brille tra­ge. ...

    117  

    Stefan Schwiersch
  • Beu­len­ge­fahr am Sport­platz

    10.11. Sport-Kolumnen Von Ste­fan Schwiersch Im Kreis Ni­en­burg gibt es ei­nige we­nige Fuß­ball­plät­ze, da kann man ziem­lich dicht am Ge­sche­hen par­ken, manch­mal so­gar ganz be­quem nahe ...

    131  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    09.11. Sport-Kolumnen Neu­lich wurde ich ge­fragt, warum wir in un­se­rer Be­richt­er­stat­tung über den Ju­gend­fuß­ball nicht über alle Kreis­teams ei­ner Be­zirks­liga-Staf­fel be­rich­ten. Als ...

    130  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    02.11. Sport-Kolumnen Es ist ganz of­fen­sicht­lich: Die Ga­no­ven der FIFA fah­ren wei­ter ih­ren igno­ran­ten, un­durch­sich­ti­gen Kurs. Sie kön­nen sich aber si­cher sein, dass Die Harke den ...

    119  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    19.10. Sport-Kolumnen In die­ser Wo­che klin­gelte bei uns in der Harke-Sport­re­dak­tion das Te­le­fon. Das ist nicht un­ge­wöhn­lich. Aber die­ser eine An­ruf am Don­ners­tag hatte es in sich: ...

    134  

    Matthias Brosch
  • Ab­stieg als rei­ni­gen­des Ge­wit­ter?

    10.10. Sport-Kolumnen Von Helge Nuss­baum Bei nä­he­rer Be­trach­tung der Wiet­ze­ner Ver­hält­nisse war ir­gend­wann da­mit zu rech­nen, dass der Ver­ein wo­mög­lich ei­nes Ta­ges wie­der in die Kreis­liga ...

    299  

    Helge Nußbaum
  • Gu­ten Tag!

    06.10. Sport-Kolumnen Von Ste­fan Schwiersch Viel­leicht er­in­nern Sie sich, vor acht Ta­gen er­zählte ich in der HamS vom In­farkt un­se­res ge­lieb­ten Röh­ren­fern­se­hers, des­sen Ab­le­ben zwar ...

    148  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    05.10. Sport-Kolumnen „Der TuS Syke zieht die Reiß­lei­ne“, musste ich in die­ser Wo­che in ei­ner kur­zen Mel­dung über die Ab­mel­dung des letz­ten ver­blie­be­nen Her­ren-Teams des Tra­di­ti­ons­ver­eins ...

    149  

    Matthias Brosch
  • Viel Sekt für Warm­sen

    29.09. Sport-Kolumnen Von Matt­hias Brosch Die Hand­ball-Frauen des SV Warm­sen sind et­was aus un­se­rer aus­führ­li­chen Be­richt­er­stat­tung ver­schwun­den, da der Süd­kreis­klub in den west­fä­li­schen ...

    182  

    Matthias Brosch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    28.09. Sport-Kolumnen Kin­der­mund tut Wahr­heit kund, das ist lei­der so. Da ma­chen meine Nef­fen Han­nes (10) und Pet­ter (8) keine Aus­nah­me. „Wir wol­len nicht bei Schiggi Fuß­ball gu­cken. ...

    320  

    Stefan Schwiersch
  • Mit sport­li­chen Grü­ßen

    21.09. Sport-Kolumnen Uns ist in der ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende wie­der ein Fall zu Oh­ren ge­kom­men, der be­sorg­nis­er­re­gend be­zeich­nend ist für die Si­tua­tion im Kreis-Ni­en­bur­ger Fuß­ball. ...

    144  

    Stefan Schwiersch