Sport-Kolumnen

Anzeige

  • Auf den Hund ge­kom­men

    28.01. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Der Jah­res­be­ginn ist tra­di­tio­nell die Zeit, in der man sei­nen Jah­res­ur­laub plant. Wir in der Sport­re­dak­tion tra­gen un­sere Ur­laubs­wün­sche zum Ende ...

    Helge Nußbaum
  • Die Hoff­nung auf den 16. Spar­gel­lauf

    22.01. Sport-Kolumnen Kolumne Es war der 14. Mai 2011. Erst­mals nahm ich am Ni­en­bur­ger Spar­ge­lauf teil, es war die 8. Auf­lage des Events in der Ni­en­bur­ger In­nen­stadt und ent­lang des We­se­ru­fers. ...

    Helge Nußbaum
  • Sie ha­ben noch zwei Chan­cen!

    21.01. Sport-Kolumnen Nienburg Kin­der trei­ben an­geb­lich zu we­nig Sport. Liest man sich di­verse Sport-Stu­dien durch, hat sich daran in den ver­gan­ge­nen Jah­ren tat­säch­lich nicht son­der­lich viel ...

    Daniel Schmidt
  • Sau­be­rer Sport im Trend

    15.01. Sport-Kolumnen Kolumnen Be­dau­er­li­cher­weise muss die Frage nach sau­be­rem Sport zu oft ge­stellt wer­den, die Be­trü­ge­reien mit un­er­laub­ten Mit­teln wer­den lei­der Got­tes wohl nie kom­plett ...

    Daniel Schmidt
  • Fern­se­hen im Halb­schlaf

    07.01. 21:00 Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Wo­chen­lang hatte ich es ge­schafft, der Er­käl­tungs­welle aus dem Weg zu ge­hen, nun hat es auch mich er­wi­scht. Ich schreibe Ih­nen also quasi aus dem ...

    Helge Nußbaum
  • Als al­les noch viel bes­ser war …

    07.01. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Wir sind uns doch wohl ei­nig, das frü­her al­les, wirk­lich al­les bes­ser war. Da gab‘s im Win­ter noch Schnee, der län­ger als zwölf Stun­den lie­gen blieb, ...

    Stefan Schwiersch
  • Wo gib­t‘s Sport am Jah­res­wech­sel?

    31.12. Sport-Kolumnen Kolumne Das sport­li­che An­ge­bot im Kreis Ni­en­burg hält sich seit Jah­ren zwi­schen den Fei­er­ta­gen und zum Jah­res­wech­sel in Gren­zen. Frü­her gab es noch große Fuß­ball-Hal­len­tur­niere ...

    Helge Nußbaum
  • Vor­freude auf Hei­ligabend

    24.12. Sport-Kolumnen Kolumnen Ich be­wege mich an die­ser Stelle auf dün­nem Eis, denn ich werde hier gleich ver­ra­ten, wie wir K1, K2 und K3 heute Abend kurz vor der Be­sche­rung schön hin­ter‘s ...

    Stefan Schwiersch
  • Wo der HSV noch vorn liegt

    18.12. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Alle Jahre wie­der, kommt das Ab­stiegs­ge­spenst ... Da ist sie schon wie­der vor­bei, die Hin­se­rie der Fuß­ball-Bun­des­li­ga. Und wo steht mein Ham­bur­ger ...

    Helge Nußbaum
  • Vi­sio­nen für den Ju­gend­fuß­ball

    17.12. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag . Ge­stat­ten Sie, dass ich Sie heute wie­der mit­nehme in mei­ner Zeit­ma­schi­ne. Gleich im An­schluss fin­den Sie ein län­ge­res Zi­tat aus ei­nem In­ter­view, ...

    Stefan Schwiersch
  • Der Fluch der Er­geb­nisse

    11.12. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Tun Sie mir bitte den Ge­fal­len und be­han­deln diese Kon­ver­sa­tion ver­trau­lich. Denn würde meine liebe Frau er­fah­ren, wie viel Geld ich in bis­her durch ...

    Stefan Schwiersch
  • Ha­ben Sie auch Foot­ball-Fie­ber?

    04.12. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Vor drei Wo­chen habe ich mich an die­ser Stelle in den Ur­laub ver­ab­schie­det. Nun bin ich seit Don­ners­tag wie­der im Dienst und ge­än­dert hat sich am ...

    Helge Nußbaum
  • Zu­fälle in der Zeit­ma­schine

    03.12. Sport-Kolumnen Landkreis Falls Sie die Aus­gabe vom ver­gan­ge­nen Mon­tag ver­passt ha­ben: Da hatte ich die HARKE-Zeit­ma­schine an­ge­wor­fen und an die­ser Stelle er­zählt, was denn ein Jahr­zehnt ...

    Stefan Schwiersch
  • Was das In­ter­net nicht weiß

    27.11. Sport-Kolumnen Kolumnen Gu­ten Tag. Für ihre Aus­sa­ge, das In­ter­net sei für uns alle ja noch Neu­land, ern­tete An­gela Mer­kel 2013 pfund­weise Spott und Hä­me, da­bei hatte die gute Frau ...

    Stefan Schwiersch
  • Kälte macht er­fin­de­risch

    26.11. Sport-Kolumnen Kolumnen „Wie ste­hen Sie per­sön­lich zu Käl­te?“, hatte ich einst den Ni­en­bur­ger Arzt Dr. Gert-Pe­ter Roh­ner ge­fragt, als wir über das Thema „S­port bei Käl­te“ be­rich­tet ...

    Daniel Schmidt
  • Wie man mit Kun­den um­geht

    20.11. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Gut ge­meint ist nicht im­mer gut ge­macht, das ist all­ge­mein be­kannt. Man darf Tho­mas Ebe­ling zu­gute hal­ten, dass er in dem In­ter­view, das ihm ge­rade ...

    Stefan Schwiersch
  • „Buf­dis“ als Be­rei­che­rung

    13.11. Sport-Kolumnen Kolumne In der gest­ri­gen Aus­gabe hat­ten wir über Pia Blome be­rich­tet. Die 18-Jäh­rige aus Wind­horst ab­sol­viert der­zeit ih­ren Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst beim TSV Wiet­zen, ...

    Daniel Schmidt
  • Tipps für die Schiet­wet­ter­tage

    12.11. Sport-Kolumnen Kolumne Es gibt kein schlech­tes Wet­ter, es gibt nur falsche Klei­dung! Wer kennt die­sen Satz nicht? Als Lo­kal­sport­re­dak­teur hat man es die­ser Tage bei Au­ßen­dienst­ter­mi­nen ...

    Helge Nußbaum
  • Ex-Pro­fis mit Ta­ten­drang

    05.11. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Björn Lin­de­mann ist nun wie­der ein wasch­ech­ter Süd­kreis­ler. Der Fuß­ball­profi hat – wie be­rich­tet – Thai­land nach fünfein­halb Jah­ren den Rücken ge­kehrt ...

    Stefan Schwiersch
  • Be­ne­fiz­spiel für Tim Ro­de­meyer

    30.10. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Ver­gan­gene Wo­che hatte ich mich mit Anja Ro­de­meyer aus Lan­des­ber­gen un­ter­hal­ten. Ihr Sohn Tim hat das so­ge­nannte Asper­ger-Syn­drom, lei­det zu­dem un­ter ...

    Daniel Schmidt