Autor

Zum Artikel

Veröffentlicht am

Erschienen in der HARKE von Samstag, dem 13.01.2018 auf Seite 10

Rubrik: Lokalsport

Anzeige

Tennis

Auftakt endete Unentschieden

Tennis-Verbandsliga: Die Damen der TG Rodewald kommen gegen Burgdorf nicht über ein 3:3 hinaus

Rodewalds Lilli Rieck verlor ihr Einzel äußerst knapp.
Rodewalds Lilli Rieck verlor ihr Einzel äußerst knapp.Foto: Schwiersch

Rodewald/Neustadt. Die Verbandsliga-Tennisdamen der TG Rodewald trafen jetzt, wie vor zwei Jahren, auf die Mannschaft des TC TSV Burgdorf. Damals mussten sich die TG-Mädels mit einem knappen 2:4 geschlagen geben. Bei der Neuauflage stand am Ende ein 3:3.

Den Start machte die an Nummer eins gesetzte Lucy Rieck. Frisch aus den USA zurückgekehrt wollte Lucy zeigen, was sie alles in den vier Monaten gelernt hatte – mit Erfolg. Nach einem spannenden und knappen Match ging sie mit einem 6:7, 7:5 und 10:6 als Siegerin vom Platz. Auch die Lea Lühring, machte es nicht weniger spannend. Sie lag im ersten Satz schon 1:4 hinten, kämpfte sich zurück, musste sich dann jedoch mit 5:7, 6:4, 7:10 der Burgdorferin Carina Siegert geschlagen geben.

Lilli Rieck tat es ihren Mitspielerinnen gleich und bot den Zuschauern ein hartumkämpftes Dreisatz-Match. Sie startete souverän, entschied den ersten Abschnitt für sich. Doch ihre Gegnerin wurde immer stärker und so musste sich Lilli am Ende mit einer knappen 6:2, 3:6, 8:10-Niederlage zufrieden geben. Den Ausgleich sollte Carina Meyer an Position vier schaffen. Gesagt, getan. Carina benötigte nur zwei knappe Sätze für den Ausgleich. Sie siegte mit einem 6:4, 7:5 gegen Vera Wächter. Zum Schluss standen nur noch die beiden Doppel aus und auch hier wurden die Punkte geteilt.

Der erwünschte Sieg konnte somit auf den ersten Blick nicht erreicht werden, doch die Rodewalderinnen waren mit dem 3:3 gegen Burgdorf sehr zufrieden. Auf den zweiten Blick konnten sie durch die Anzahl der gewonnenen Spiele sich doch vor Burgdorf setzen und schlossen somit den ersten Spieltag der neuen Saison auf Rang zwei ab.

TG Rodewald – TC TSV Burgdorf 3:3. Lucy Rieck – Anne Pössel 6:7, 7:5, 10:6; Lea Lühring – Carina Siegert 5:7, 6:4, 7:10; Lilli Rieck – Marleen Tuttlies 6:2, 3:6, 8:10; Carina Meyer – Vera Wächter 6:4, 7:5; Rieck/Lühring – Pössel/Wächter 6:4 6:2; Rieck/Meyer – Siegert/Tuttlies 4:6 3:6.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abgeben zu können.