Sport-Kolumnen

Anzeige

  • Wozu das Rad neu er­fin­den?

    Sport-Kolumnen Fußball Vor we­ni­gen Wo­chen stat­tete der ehe­ma­lige Pro­fi­schieds­rich­ter Pe­ter Ga­gel­mann dem Ni­en­bur­ger Thea­ter einen Be­such ab. Der be­kannte Schi­ri, der heute seine Ein­schät­zun­gen ...

    Philipp Keßler
  • Nütz­li­che und un­nütze Mails

    22.04. Sport-Kolumnen Kolumne Die Mail war ab­ge­schickt wor­den von ei­ner ge­wis­sen Frau Brandt, und ob­gleich ich sie nicht kenne und ihr noch nie im Le­ben be­geg­net war, klang der Ton der An­rede ...

    Stefan Schwiersch
  • Aus­nah­me­zu­stand im Re­vier

    16.04. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Ges­tern Nach­mit­tag stand der Ruhr­pott wie­der für gut zwei Stun­den still. Das 92. Re­vier­derby zwi­schen dem FC Schalke 04 und Bo­rus­sia Dort­mund lockte ...

    Helge Nußbaum
  • Höchst­leis­tun­gen im ge­setz­ten Al­ter

    08.04. Sport-Kolumnen Kolumne „Al­ter schützt vor Leis­tung nicht.“ Ein Satz den man in al­len Sport­ar­ten sehr oft hört. In der Fuß­ball-Bun­des­liga ist Clau­dio Pi­zarro vom 1. FC Köln da­für das ...

    Helge Nußbaum
  • Über­all gib­t‘s schwarze Schafe

    03.04. 15:07 Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Jede Bran­che hat ihre schwar­zen Scha­fe, da er­zähle ich Ih­nen nichts Neu­es. Po­li­ti­ker glau­ben, dass sie einen Flug­ha­fen in Ber­lin mit ih­rer Pla­nung ...

    Stefan Schwiersch
  • Eine Far­ce...

    01.04. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Der Streit ist es­ka­liert. Zi­ckenzoff, und das im Pro­fi­hand­ball. Vor rund ei­ner Wo­che muss­ten die Rhein-Neckar Lö­wen, am­tie­ren­der deut­scher Hand­ball­meis­ter ...

    Philipp Keßler
  • Re­tro ist das neue Neu

    26.03. Sport-Kolumnen Kolumne Was ist denn das? Ernst­haft? Wel­cher na­men­lose Künst­ler durfte sich hier aus­to­ben? Oder hat je­mand in der Füh­rungs­etage eine Wette ver­lo­ren? Ha­ben wir schon ...

    Philipp Keßler
  • Ma­chen Sie sich fit für die WM!

    25.03. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Ich muss Sie ja ge­wiss nicht daran er­in­nern, dass am 14. Juni die Welt­meis­ter­schaft in Russ­land be­ginnt. Ich gehe viel­mehr da­von aus, dass Sie, ebenso ...

    Stefan Schwiersch
  • Kum­mer mit den Kom­men­ta­to­ren

    19.03. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Es ist oft­mals so: In In­ter­views gibt es so et­was wie einen of­fi­zi­el­len Teil und einen in­of­fi­zi­el­len. „Das schreibst du aber bitte nicht“, heißt ...

    Stefan Schwiersch
  • Die dunkle Seite

    18.03. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Auf dem Weg von der Re­dak­tion in den wohl­ver­dien­ten Fei­er­abend drehe ich gerne mal das Au­to­ra­dio et­was lau­ter als sonst. Ich zappe von Sen­der zu ...

    Philipp Keßler
  • Fett­ver­bren­nung im Schwimm­bad

    12.03. Sport-Kolumnen Kolumne Al­so, ich muss wirk­lich sa­gen: Im Spru­del­be­cken des Wes­avi kann man‘s ganz gut aus­hal­ten. 34 Grad Was­ser­tem­pe­ra­tur im Whirl­pool, zarte Blub­ber­bläs­chen, die ...

    Stefan Schwiersch
  • Kreis­liga statt Bun­des­liga

    11.03. Sport-Kolumnen Kolumne Der deut­sche Pro­fi­fuß­ball hat in der Sai­son 2016/17 eine wei­tere Re­kord­marke er­reicht. Durch eine er­neute Stei­ge­rung wurde von den 36 Klubs der Bun­des­liga und ...

    Helge Nußbaum
  • Jetzt wird es sport­lich

    05.03. Sport-Kolumnen Kolumne Ab so­fort ma­che ich viel Sport. We­sent­lich mehr Sport als sonst. Ge­nau ge­nom­men widme ich mich zu­künf­tig nur noch dem Sport. Nein, das ist kein über­eif­ri­ger ...

    Philipp Keßler
  • Eh­rung und Eh­ren­amt

    26.02. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Auch ohne großes Feu­er­werk wie beim Ab­schluss der Win­ter­olym­piade in Pyeong­chang war die Gala des Sports in Uchte ein be­ein­dru­cken­des Fest. In den ...

    Daniel Schmidt
  • Wie ver­fol­gen Sie Olym­pia?

    19.02. Sport-Kolumnen Kolumne Aus deut­scher Sicht ist der Me­dail­len­spie­gel bei den Olym­pi­schen Win­ter­spie­len in Pyeong­chang prima an­zu­se­hen. Das deut­sche Team fei­ert einen Er­folg nach dem ...

    Daniel Schmidt
  • Se­lek­tiv-Spei­cher des Ge­hirns

    12.02. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Will­kom­men zum klei­nen Wis­sens­quiz! Los geht’s. Wer war die erste Frau im Weltall? Das war die rus­si­sche Kos­mo­nau­tin Wa­len­tina Te­resch­ko­wa. Wie heißt ...

    Stefan Schwiersch
  • Do­ping macht er­fin­de­risch

    11.02. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Am Frei­tag fand die Er­öff­nungs­feier der Olym­pi­schen Spiele im süd­ko­rea­ni­schen Pyeong­chang statt. Fast 3.000 Ath­le­ten kämp­fen vom 9. bis 25. Fe­bruar ...

    Helge Nußbaum
  • He­te­ro­gene Ter­mini

    05.02. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Mein al­ter Kum­pel Hol­gi, eben­falls lange im Sport­jour­na­lis­mus zu­hau­se, hat es sich frü­her meist ein­fach ge­macht. Hat man ihm eine dif­fi­zile Frage ...

    Stefan Schwiersch
  • Knob­lauch und Zwie­beln

    04.02. Sport-Kolumnen Nienburg Gu­ten Tag. Das täg­li­che Trai­nings­pen­sum un­se­res heu­ti­gen Zi­tat­ge­bers Emil Z á topek hatte es wahr­lich in sich. Der tsche­cho­slo­wa­ki­sche Lang­stre­cken­läu­fer setzte ...

    Daniel Schmidt
  • Die Härte der Wahr­heit

    29.01. Sport-Kolumnen Landkreis Gu­ten Tag. Vor we­ni­gen Wo­chen. Aus­nahms­weise lief bei uns am frü­hen Abend mal der Fern­se­her, weil der Herr des Hau­ses gerne Fuß­ball-Bun­des­liga schauen wollte ...

    Stefan Schwiersch