Valentinstag 2018

Wir verlosen romantisches Essen für Zwei


Am 14. Februar ist Valentinstag. Für viele Paare ein fester Tag im Kalender, um sich mit kleinen Geschenken zu überraschen und gemeinsame Zeit zu verbringen.

Wir schicken Liebespaare mit etwas Glück zu einem romantischen Essen zu zweit. Was ihr dafür tun müsst? Schickt uns ein Paar-Foto, auf dem erkennbar ist, wie sehr ihr euch liebt.

Aber woher kommt der Brauch eigentlich? So ganz genau ist das wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Eine Möglichkeit ist, dass Valentin von Rom als Priester Paare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach kirchlichem Ritus getraut und ihnen dabei auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben soll. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet. Um ihm und seinem Handeln ein Andenken zu bewahren, könnte der Valentinstag ins Leben gerufen worden sein.

Eine weitere Möglichkeit ist eine ebenfalls sehr alte Geschichte, nach der es im alten Rom üblich war, am 14. Februar, der Göttin Juno, der Schützerin von Ehe und Familie, zu gedenken. Den Frauen sollen schon damals an jenem Tag Blumen geschenkt worden sein. Wie auch immer es zu dem heutigen Valentinstag kam, DIE HARKE möchte ihn für Verliebte noch ein bisschen schöner machen. Schickt uns euren Liebesbeweis per Foto einfach mit dem Online-Formular dieser Seite zu.

Wie macht ihr mit?


Ganz einfach: Sende einfach, über das Formular auf dieser Seite, ein Paar-Foto von Dir und Deiner Liebsten oder Deinem Liebsten an uns und schon nimmst du automatisch teil.

Zu gewinnen gibt es 5x einen Gutschein im Wert von je 50 Euro, für ein romantisches Essen zu zweit.

Die Bilder können bis zum 12. Februar 2018 (12 Uhr) eingereicht werden und von 13. Februar bis 19. Februar 2018 (12 Uhr) könnt ihr auf Facebook für den Gewinner voten.

Abstimmen auf Facebook

Es können keine weiteren Bilder mehr eingereicht werden. Wir danken allen Teilnehmern für ihre tollen Bilder und wünschen jedem einzelnen viel Glück.

Es kann bis zum 19. Februar 2018 - 12 Uhr direkt auf Facebook abgestimmt werden.


Mit freundlicher Unterstützung von