Die Geschenke waren im Nienburger Rathaus abgegeben worden. Foto: Stadt Nienburg

Die Geschenke waren im Nienburger Rathaus abgegeben worden. Foto: Stadt Nienburg

Nienburg 27.12.2020 Von Die Harke

100 Päckchen abgegeben

Nienburger Wichtel-Aktion war laut Stadt ein großer Erfolg

Kürzlich war er gekommen, der schönste Moment der Nienburger Wichtel-Aktion.

Knapp 100 liebevoll verpackte Päckchen hatten die vielen Geschenkpaten und -patinnen im Nienburger Rathaus abgegeben, die nun in einer feierlichen Übergabe an die betreffenden Alten- und Pflegeheime weitergegeben wurden. Zudem konnten sie sich auch über die zahlreich eingegangenen Geldspenden freuen.

Dabei waren die Projektorganisatoren überwältigt, dass in dieser so besonderen Zeit der Corona-Pandemie die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger so groß war und die lokale Aktion ein großer Erfolg geworden ist. „Gerade an Weihnachten zeigt es sich wieder, wie teilnahmsvoll, einfühlsam und hilfsbereit die Menschen in unserem Landkreis sind.

Aufgrund der hohen Nachfrage mussten wir sogar viele der potenziellen Geschenkpaten auf nächstes Jahr vertrösten“, sagt Kevin Kirschner, Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung.

Angesichts dieses großen Zuspruchs freuen sich die Projektverantwortlichen bereits auf eine Neuauflage im Jahr 2021.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2020, 15:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.