Entspannte Atmosphäre im Nienburger Ratssaal: Zum fünften Mal trafen sich die heimischen Lions-Clubs zum Neujahrsempfang. Lions-Club

Entspannte Atmosphäre im Nienburger Ratssaal: Zum fünften Mal trafen sich die heimischen Lions-Clubs zum Neujahrsempfang. Lions-Club

Nienburg 13.01.2017 Von Die Harke

1000 Euro für den Tafel-Förderverein

Neujahrsempfang der Lions-Clubs in Nienburg: Dr. Adolf Pleines erhält den Melvin-Jones-Fellow-Award

Bereits zum fünften Mal fand der Neujahrsempfang befreundeter [DATENBANK=4036]Lions-Clubs[/DATENBANK] statt. Teilnehmende Clubs waren die Clubs Grafschaft Hoya, Stolzenau an der Weser, Sulinger Land, Nienburg/Weser – Cor Leonis, der Leo Club Nienburg Novum Castellum sowie als Ausrichter der Lions-Club Nienburg/Weser. Der [DATENBANK=2015]historische Ratssaal[/DATENBANK] des Nienburger Rathauses war festlich geschmückt, als die Präsidenten ihre Grußworte sprachen. Anschließend wurde bei lockeren Gesprächen noch für den guten Zweck gemalt. Mit Unterstützung der Künstlerinnen Ina und Kitty Müller von Lions-Mitgliedern Ölgemälde von jedem Club erstellt. Die fertigen Kunstwerke wurden im Anschluss für einen Guten Zweck versteigert. Über 1000 Euro konnten so zu Gunsten des Fördervereins der Nienburger Tafel gesammelt werden. Dieser Verein steht nach wie vor der Herausforderung, ein neues Kühlfahrzeug zu beschaffen, teilt der Lions-Club Nienburg mit.

Zuvor kam es noch zu einer besonderen Ehrung durch den extra angereisten Distrikt-Governor Dr. Johann Schreiner: Dr. Adolf Pleines wurde für sein über 50 Jahre andauerndes Engagement für Lions geehrt. Er ist Gründungsmitglied des Nienburger Lions-Clubs, war im Lions Jahr 1976 bis 1977 Präsident und zehn Jahre als Schatzmeister für den Club tätig, um nur die wichtigsten Lions – Stationen zu nennen. Dafür verlieh ihm Dr. Schreiner den Melvin-Jones-Fellow-Award.

Dr. Adolf Pleines (links) bekam von Distrikt-Governor Dr. Johann Schreiner den Melvin-Jones-Fellow-Award. Lions-Club Nienburg

Dr. Adolf Pleines (links) bekam von Distrikt-Governor Dr. Johann Schreiner den Melvin-Jones-Fellow-Award. Lions-Club Nienburg

Zum Artikel

Erstellt:
13. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.