Zahlreiche interessierte waren zur Bücher- und Spielebörse in die Grundschule Wietzen gekommen..pda

Zahlreiche interessierte waren zur Bücher- und Spielebörse in die Grundschule Wietzen gekommen..pda

Wietzen 05.11.2019 Von Birgit Andermann

10.000 Bücher im Angebot

Bücher- und Spielbörse in Wietzen fand großen Zuspruch

Die vom Förderverein der Grundschule Wietzen organisierte Bücher- und Spielebörse war erneut ein großer Erfolg. Bereits vor der ofiziellen Öffnungszeit hatten sich vor der Schule zahlreiche Interessierte eingefunden, um die gewünschte Leselektüre oder Spiele, CD, DVD, Hörspiele für Kinder zu erwerben. Nach Angaben der Organisatorinnen waren etwa 10.000 gut erhaltene Bücher im Angebot. Hierzu gehörten neben Romanen, Krimis, Sach-, Fach-, Kinder- und Jugendbücher. Das Team der Bücherbörse hatte die Bücher sorgfältig sortiert und an verschiedenen Tischen angeboten. Besondres erfreut war der Förderverein, dass sich auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie Menschen aus dem Dorf, die sich mit der Schule verbunden fühlen, sich an den Vorbereitungen beteiligt hatten. Erstmalig unterstützten auch Schülerinnen von der IGS Nienburg, die zurzeit ein Projekt „Werkstatt für Verantwortung“ durchführen.

Nadine Sonnwald fungierte unteranderem als Vorleserin.pda

Nadine Sonnwald fungierte unteranderem als Vorleserin.pda

Für die Bücher und Spiele, die von rund 100 Anbietern zur Verfügung gestellt wurden, erhielt der Förderverein 20 Prozent vom Verkaufserlös. Den Überschuss erhält die Grundschule für zusätzliche Anschaffungen.

Eine Bereicherung der Bücher- und Spielebörse war auch ein Vorleseangebot von Müttern, das großen Anklang bei den Kindern fand.

Die Organisatoren hatten auch wieder für ein großes Kuchenbüfett, sowie Würstchen mit selbstgemachten Kartoffelsalat gesorgt. Gisa Kunst vom Förderverein freute sich in einem Pressegespräch über den großen Zuspruch, den die Bücher- und Spielebörse erneut gefunden hatte, und zollte Dank und Anerkennung gegenüber den freiwilligen Helferinnen und Helfern und den Sponsoren der Torten und Kuchen.

Bücherbörse Wietzen. pda

Bücherbörse Wietzen. pda

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2019, 13:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.