Ihre 120-jährige Geschichte hat die Feuerwehr Uchte in Bildern festgehalten. Foto: Barg

Ihre 120-jährige Geschichte hat die Feuerwehr Uchte in Bildern festgehalten. Foto: Barg

Uchte 17.05.2017 Von Die Harke

120-jährige Geschichte in Bildern

Die Fotoausstellung zum runden Geburtstag der Wehr ist jetzt in der Sparkasse Uchte zu sehen

Neben den Wettbewerben und der Fahrzeugausstellung gab es für die Besucher in Uchte noch mehr Spannendes zu sehen: Im großen Versammlungsraum des Feuerwehrgerätehauses präsentierten die Uchter eine Fotoausstellung mit Eindrücken aus der 120-jährigen Geschichte der Wehr. Wer am vergangenen Wochenende keine Zeit hatte nach Uchte zu kommen, aber dennoch an der Ausstellung interessiert ist, hat Glück: „Da die Erstellung der Fotoausstellung uns sehr viel Zeit und Mühe gekostet hat, steht diese nun in der Schalterhalle der Uchter Sparkasse und kann dort zu den Geschäftszeiten angesehen werden“, teilt die [DATENBANK=3088]Feuerwehr Uchte[/DATENBANK] mit.

Der aktuelle [DATENBANK=3031]Ortsbrandmeister Frank Witte[/DATENBANK] und seine Vorgänger Günther Prasse und Heiner Plenge hatten die ausführliche Ausstellung im Vorfeld der Jubiläumsfeier mit vielen ehrenamtlichen Helfern gestaltet.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.