Der Landkreis meldet 14 neue Covid-Fälle. Zwei Patienten liegen im Nienburger Krankenhaus auf der Intensivstation. Symbolfoto: Halfpoint - stock.adobe.com

Der Landkreis meldet 14 neue Covid-Fälle. Zwei Patienten liegen im Nienburger Krankenhaus auf der Intensivstation. Symbolfoto: Halfpoint - stock.adobe.com

Landkreis 20.11.2020 Von Holger Lachnit

14 neue Fälle im Landkreis Nienburg

Inzidenzwert sinkt leicht von 92,3 auf 91,4

Die Nienburger Kreisverwaltung meldet für den Freitag 14 neue Coronafälle. Im Nienburger Krankenhaus gibt es zwölf Covid-19-Patienten, zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation. Die Kreisverwaltung nennt einen Inzidenzwert von 91,4. Donnerstag hatte er noch 92,3 betragen. Der rechtlich-verbindliche Wert des Landes liegt bei 89,0.

Gegenwärtig sind 255 Personen im Landkreis Diepholz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt verzeichnet der Landkreis mit 40 Neuinfektionen. In den Kliniken des Landkreises Diepholz werden zurzeit 17 Patienten mit einem Corona-Verdacht behandelt. Vier werden intensivmedizinisch versorgt und beatmet. Der Inzidenzwert beläuft sich auf 126,68. Dieser Wert basiert auf den aktuellen Daten des Gesundheitsamts des Landkreises Diepholz.

Der Kreis Minden-Lübbecke meldet 89 Neuinfektionen, bislang sind es 3452 insgesamt. Infiziert sind 1030 Menschen. Der Inzidenzwert sank auf 182,3. Im Krankenhaus werden 63 Covid-19-Patienten behandelt, davon sechs auf der Intensivstation.

Im Landkreis Schaumburg sind 223 Menschen akut infiziert. Das sind 17 mehr als am Donnerstag. Insgesamt stehen dort 793 Personen unter Quarantäne. Es befinden sich 24 Personen in stationärer Behandlung. Die rechtsverbindliche Inzidenz gibt das Land für den Landkreis Schaumburg mit 96,3 an.

Im Heidekreis gibt es bisher 631 laborbestätigte Corona-Fälle, davon sind mittlerweile 366 Personen genesen. Neun Todesfälle sind aufgetreten. Aktuell ergeben sich somit 256 infizierte Personen im Landkreis. Der rechtsverbindliche Inzidenzwert beträgt 86,7.

Zum Artikel

Erstellt:
20. November 2020, 18:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.