14 frisch gebackene pädagogische Mitarbeiter. Landkreis

14 frisch gebackene pädagogische Mitarbeiter. Landkreis

Nienburg 24.07.2019 Von Die Harke

14 pädagogische Mitarbeiter

Absolventen bekommen Zertifikate an der Nienburger Volkshochschule

14 Männer und Frauen haben an der Nienburger Volkshochschule (VHS) den Lehrgang zu „Pädagogischen Mitarbeitenden an Grundschulen“ erfolgreich abgeschlossen. Am letzten Kurstag konnten die Absolventen ihre Abschlusszertifikate entgegennehmen. „Die Teilnehmenden haben seit Beginn des Kurses im Januar ein hohes Maß an Engagement bewiesen, auf das sie zurecht stolz sein können“, sagt Darijusch Wirth, stellvertretender Leiter der VHS. Der Lehrgang umfasst 125 Unterrichtsstunden sowie 20 Unterrichtsstunden Hospitation in einer Grundschule und 40 Unterrichtsstunden Selbstlernzeit.

Pädagogische Mitarbeitende werden an Grundschulen für unterrichtsergänzende Angebote sowie zur Vertretung bei kurzfristigem Unterrichtsausfall eingesetzt. Die behandelten Themen umfassen Elemente der Entwicklungspsychologie und Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik sowie unterrichtsergänzende Angebote und Gesprächsführung. Das angebotene Konzept der VHS ist landeseinheitlich und wird mit einem niedersachsenweit vergleichbaren Zertifikat abgeschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2019, 07:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.