In Binnen sind weitere Bäume gepflanzt worden. Foto: Wissmann

In Binnen sind weitere Bäume gepflanzt worden. Foto: Wissmann

Binnen 12.05.2020 Von Die Harke

20 Obstbäume für Binnen

„Insektenfreundliches Dorf“: Sportverein und Kiga pflanzen zusammen

Im Rahmen des Projekts „Insektenfreundliches Dorf“ des SJB Binnen und des Fördervereins Kiga Binnen wurden jetzt insgesamt 20 Obstbäume traditioneller Sorten an verschiedenen Standorten im Dorf angepflanzt. „Sie werden den Lebensraum nicht nur für Insekten und andere Tiere bereichern, sondern auch für die Menschen, die sich später gern an den Früchten bedienen können“, sind die Initiatoren überzeugt.

Bäume und Material wurden im Rahmen des Programms „Lebenswerter Raum“ gespendet von den Firmen Isover und BauKing. Für eine weitere Spende sorgte Antje Plinke aus Binnen, die die Befestigungspfähle zur Verfügung stellte. Die Organisatoren danken allen Spendern und Helfern sowie den „Gießpaten“ und freuen sich schon auf die erste Ernte!

Zum Artikel

Erstellt:
12. Mai 2020, 05:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.