Sitzgymnastik ist beliebt beim DRK in Landesbergen. DRK

Sitzgymnastik ist beliebt beim DRK in Landesbergen. DRK

Landesbergen 14.02.2019 Von Die Harke

25 Jahre Seniorengymnastik

Die Seniorengymnastikgruppen des DRK-Ortsvereins Landesbergen feiern ihr 25-jähriges und 15-jähriges Bestehen. Das feiern die Gruppen am Samstag, 23. Februar, mit einem Kaffeenachmittag. Die Teilnehmer treffen sich um 14.30 Uhr im Mühlengasthof. „Fit im Alter“ wollten die Teilnehmer der Gymnastikgruppe sein, die sich 1994 gegründet hatte. Mit Leiterin Gerda Kunzemann gab es unter anderem Gymnastik im Sitzen. „Mit Begeisterung und Schwung waren alle sofort dabei“, schreibt das DRK: „Schon 1999 nahmen sie an einem Seniorengymnastiktreffen des DRK Landesverbandes in der Stadionsporthalle in Hannover teil.“ Bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen waren waren Gruppen aus Hoya, Drakenburg, Rodewald und Steyerberg dabei.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Sitzgymnastik gründete sich damals eine zweite Gruppe. Einen Einblick in die Übungsstunden geben die Gruppen bei der Feier am Samstag. Neben Kaffee und Kuchen sorgt gibt es ein kurzweiliges Programm. Anmeldung bis 20. Februar unter Telefon (0 50 25) 68 53 und 65 26.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.