13 Personen gelten als genesen. Foto: pixabay.de

13 Personen gelten als genesen. Foto: pixabay.de

Landkreis 01.04.2020 Von Sebastian Schwake

38 bestätigte Infektionen im Kreis

42 Erkrankungen in Reha-Klinik in Oldendorf

Die Zahl der an Corona erkrankten Menschen im Landkreis Nienburg ist auf 38 gestiegen (plus zwei). 13 Frauen und Männer gelten als genesen.

342 Quarantänen wurden angeordnet, 186 davon aufgehoben, 24 verlängert, weil die Betroffenen Symptome zeigen. Vier Patienten liegen im Nienburger Krankenhaus. Bisher gibt es laut Kreissprecher Cord Steinbrecher keine Coronaerkrankung in einem Altenheim im Landkreis.

Im Kreis Minden-Lübbecke ist die Zahl der bestätigten Infektionen um 46 auf 340 gestiegen. Fünf Patienten sind in stationärer Behandlung im Johannes-Wesling-Klinikum Minden (JWK), ein Patient auf der Intensivstation.

Ein Patient ist in intensivmedizinischer Behandlung im Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen. Unterdessen sind in der Reha-Klinik Holsing Vital in Pr. Oldendorf 18 Patienten und 24 Mitarbeiter am Coronavirus erkrankt. Deswegen seien alle Patienten und Mitarbeiter auf das Virus getestet worden. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Unterdessen sind am JWK seit Montag bis zu 1000 Coronatests täglich möglich. „Wir haben am Montag 275 Tests gemacht, am Dienstag 413. Wir bekommen Proben aus Krankenhäusern, Rehaeinrichtungen, Kurkliniken und Arztpraxen“, teilte Kliniksprecher Christian Busse auf Anfrage mit.

Darunter seien auch Arztpraxen aus dem Landkreis Nienburg. Unterdessen wartet die Klinik weiter auf Intensivpatienten aus Corona-Krisengebieten. „Wir haben drei Intensivbetten bei der Landesregierung gemeldet, die derzeit für Corona-Patienten aus anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden“, sagte Busse.

Im Landkreis Schaumburg hat es bislang 54 (plus 1 gegenüber dem Vortag) bestätigte Infektionen gegeben, im Kreis Diepholz waren es 166 (plus 12 gegenüber dem Vortag), im Heidekreis 28 (unverändert), in Verden 73 (plus 15 gegenüber dem Vortag) und in der Region Hannover 895 (plus 36).

Zum Artikel

Erstellt:
1. April 2020, 18:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 50sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.