15.09.2013

40 Jahre Kinderfest, 40 Jahre Jugendfeuerwehr

Gleich mehrere Gründe zu feiern gab es gestern bei der Feuerwehr in Erichshagen-Wölpe. Am Nachmittag fand zunächst bei unvermindert großer Resonanz das mittlerweile 40. Kinderfest statt. Im Anschluss waren die etwas Älteren zur Disco eingeladen. Der Grund: die Jugendfeuerwehr ist in diesem Jahr ebenfalls 40 Jahre alt geworden. Und als wäre all das noch nicht genug, wurde am Abend in Erichshagen-Wölpe auch noch eine Kinderfeuerwehr gegründet. Die Mädchend und Jungen in diesem Teil Nienburgs können sicherlich davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen mit der Betreuung der Lösch-Zwerge – es müsste eigentlich die 31. Kinderfeuerwehr im Kreis sein, die 30. wurde gestern nachmittag in Hassel gegründet – mindestens genauso viel Mühe geben werden, wie mit dem Kinderfest. Dort konnten die lieben Kleinen gestern unter anderem Kegel von einem Brett spritzen, Fäden ziehen, Stockbrot backen oder mit der Kutsche fahren. Hagebölling

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2013, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.