Die bunt gepackten Tüten kamen in Steinbrink gut an. Foto: Kehlbeck

Die bunt gepackten Tüten kamen in Steinbrink gut an. Foto: Kehlbeck

Steinbrink 15.04.2020 Von Die Harke

60 bunte Ostertüten verteilt

Aktion für Kinder in Steinbrink

Eine schöne Aktion: Der Ortsverein Steinbrink hat 60 bunte Ostertüten bei einer Bäckerei bestellt und diese kurz vor dem Fest vor die Türen jener Häuser, in denen Kinder wohnen, gelegt.

Die kontaktlose Verteilung hatte das Organisationsteam vom Ortsverein, bestehend aus Andrea Meier, Yvonne Lübkemann, Nadine Fehler und Jessica Magiera, übernommen. Ziel der Aktiven war es, gerade den Jüngsten zu Ostern eine Freude zu machen. Neben dem Osterfeuer musste aufgrund der Corona-Pandemie auch der Spiel- und Spaßtag ausfallen.

Erst im vergangenen Jahr hatte sich nach Angaben von Katrin Heimann, Schriftführerin im Ortsverein Essern, eine kleine Gruppe aus dem Dorf gebildet, die unter dem Dach des Ortsvereins die Ausrichtung des Osterfeuers übernahm.

„Das finden wir vom Ortsverein immer super, wenn es Eigeninitiative zum Dorfleben gibt“, betonte Heimann jetzt gegenüber der HARKE. Der Ortsverein Steinbrink zeigte sich in der Vergangenheit rührig: So stellten die Mitglieder immer wieder Ausflüge auf die Beine.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2020, 15:57 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.