
Digital wurde das kreisweite Fahrradtouren-Jahresprogramm des ADFC abgestimmt. Foto: ADFC
ADFC Nienburg hat das Jahresprogramm abgestimmt
Optimistischer Blick auf 2021
Fahrradtouren, Fahrradcodierung und der Fahrradflohmarkt stehen auf dem Programm des ADFC für das nächste Jahr. „Wir blicken optimistisch in das Jahr 2021“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des Verbandes.
„Die Gestaltung unserer Fahrradtouren sind den Coronaregeln angepasst.“ Im vergangenen Herbst habe man viel Erfahrung sammeln können. Der Verband rechnet allerdings mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahlen durch die Ordnungsbehörde.
In der letzten digitalen Vorstandssitzung wurde das Programm jetzt beschlossen. Es wird wieder einen Flyer mit dem Programm geben und natürlich auch einen Terminplan im Internet. Der Fahrradflohmarkt ist für den 17. April 2021 geplant, Termine für die Fahrradcodierung beginnen bereits Ende März. Die Fahrradtouren werden wieder in genussvolle und sportliche unterschieden. Für alle Interessierten sei etwas dabei.
Gern nehme man Anregungen entgegen, schreibt der Fahrradverband. Interessierte, die selbst Touren organisieren und mit anderen fahren möchten, unterstütze der Verein natürlich auch. „Wir freuen uns über jeden Engagierten“, unterstreicht Vahlsing.
Das Programm wird für das nächste Jahr rund 80 Fahrradtouren umfassen. Die Angebote sind ab Ende Januar auf der Internetseite verfügbar. Die Papierform liegt ab März bei den Touristikinformationen und den Fahrradhändlern in Nienburg, Pennigsehl und Stolzenau aus.