Der Storch ist zurück im Storchennest auf der Meyersiek’schen Mühle. Foto: Schröter

Der Storch ist zurück im Storchennest auf der Meyersiek’schen Mühle. Foto: Schröter

Steyerberg 22.02.2021 Von Die Harke

Adebar ist zurück im Nest in Steyerberg

So manchem Spaziergänger dürfte es bereits aufgefallen sein: Das Storchennest auf dem Dach der Meyersiek‘schen Mühle an der Großen Aue in Steyerberg ist wieder bewohnt.

Am Sonnabend gelang es Werner Schröter, Chronist im Heimatverein, Adebar vor die Linse der Fotokamea zu bekommen. „Bei diesem Wetter wird der zweite Storch wohl nicht lange auf sich warten lassen“, sagt Schröter mit Blick auf die frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tage. Im vergangenen Jahr war der erste Storch bereits am 10. Februar gesichtet worden. Zu diesem Zeitpunkt lag in 2021 allerdings bekanntlich reichlich Schnee.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2021, 11:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.