Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


HARKE-Sportredakteur Helge Nußbaum wünscht: Alles Gute zum 70. Geburtstag, Friedhelm „Vize“ Gaede!cbaquiran/pixabay

HARKE-Sportredakteur Helge Nußbaum wünscht: Alles Gute zum 70. Geburtstag, Friedhelm „Vize“ Gaede!cbaquiran/pixabay

Landkreis 28.10.2019 Von Helge Nußbaum

Alles Gute zum 70. „Vize“ Gaede

Guten Tag

Seit knapp sechs Jahren bin ich nun schon in der HARKE-Sportredaktion. In diesen sechs Jahren wächst einem so mancher Gesprächspartner für unsere Vor-, Nach- oder Spielberichte für Handball, Fußball, Reiten oder auch Motorsport richtig ans Herz.

Leider muss man sich manchmal jedoch auch von sehr geschätzten Protagonisten oder Trainern verabschieden, denn sie scheiden freiwillig, ungewollt oder im Groll aus ihren Ämtern aus. Zu gerne erinnere ich mich zum Beispiel an die Telefonate mit Fußball-Trainer Dittmar Schönbeck.

Der langjährige Coach des VfL Münchehagen hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen, sprach Dinge auch mal direkt an und gab mir oft mit auf den Weg: „Helge, das erzähle ich dir jetzt, aber das schreibst du bitte nicht.“ Schönbeck genießt mit seinen 70 Jahren mittlerweile sein Rentnerdasein im heimischen Niedernwöhren, nachdem er im vergangen Sommer als Kreisliga-Trainer beim TSV Loccum das Handtuch warf.

Auch ein anderer Lieblingsgesprächspartner meiner Anfangszeit bei der HARKE nullte nun bereits zum siebten Mal. Friedhelm „Vize“ Gaede, langjähriger Erfolgstrainer beim TSV Wietzen, wurde am Sonnabend 70 Jahre alt.

Lieber „Vize“, die Gespräche mit dir, deine ehrliche, aber bestimmt Art, haben mir immer sehr imponiert. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich und freue mich, wenn wir uns demnächst mal wieder irgendwo auf einem der Fußballplätze sehen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2019, 07:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.