Die Oktober-Challenge in der Fotogruppe im Lokalportal heißt Bewegung. Foto: Lopo

Die Oktober-Challenge in der Fotogruppe im Lokalportal heißt Bewegung. Foto: Lopo

Landkreis 03.10.2020 Von Sebastian Schwake

Alles in Bewegung

Oktober-Challenge in der Fotogruppe gestartet / Gewinner ermittelt

Im Lokalportal für den Landkreis Nienburg hat es in dieser Woche zwei Gewinner gegeben. Über eine Nienburg-Garderobe kann sich Markus Scholz aus Nienburg freuen. Viele Lokalportaluser hatten sich an der Verlosung beteiligt. Wer kein Glück hat, aber eine solche Nienburg-Garderobe erwerben will, kann dies im Verlagshaus der HARKE, An der Stadtgrenze 2 in Nienburg, nun zum einmaligen Sonderpreis von nur 59 Euro. Zudem wurde ein Familienpaket für den Bruvi-Park in Bruchhausen-Vilsen, den die Schausteller aus Nienburg dort anbieten, verlost: Das Familienpaket ging an Yasmin Rüter aus Marklohe.

In der Fotogruppe gibt es eine neue Challenge – sie lautet: Bewegung. Den Oktober über werden Bilder mit Bewegung gesucht. Dazu schreibt Heiko Muß in seinem Aufruf: „Die ganze Welt bewegt sich, unsere Fotos nicht. Es geht also darum, Bewegung in einem Foto zu zeigen. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, von gestochen scharf, teilweise oder ganz verwischt, bis hin zu einer Pseudo-Bewegung. Die Bewegung wird also eingefroren oder durch Mitzieher verdeutlicht. Einiges gelingt sofort, anderes wird möglicherweise nicht beim ersten Mal gelingen. Alles ist also erlaubt, sofern es während der Aufnahme entstanden ist. Probiert es einfach mal aus. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse“.

Sie kennen das Lokalportal nicht? Dann schauen Sie doch unter www.lokalportal.de rein! Für User ist das Mitmachportal kostenlos.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Oktober 2020, 18:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.