Reichlich Altpapier nahm die Feuerwehr Loccum beim jüngsten Sammeltermin von den Bürgern für ihre Nachwuchsarbeit entgegen.  Foto: Graue

Reichlich Altpapier nahm die Feuerwehr Loccum beim jüngsten Sammeltermin von den Bürgern für ihre Nachwuchsarbeit entgegen. Foto: Graue

Loccum 17.05.2020 Von Die Harke

Altpapiersammlung war großer Erfolg

Loccumer Wehr dankt Bürgern für üppige Anlieferungen

Ein großes Dankeschön gibt es von der Feuerwehr Loccum für die üppigen Anlieferungen von Altpapier beim jüngsten Sammeltermin. „Wir sind der Bevölkerung unseres Ortes und aus der Nachbarschaft sehr dankbar, dass wir so großartig wieder unterstützt wurden“, sagt Ortsbrandmeister Heinrich Brase.

Er verweist darauf, dass die erzielten Sammlungserlöse ausschließlich für die Nachwuchsförderung in der Kinder- und Jugendfeuerwehr verwendet würden.

Schon vor den beiden Hauptannahmetagen waren laut Hans Rösner aus dem Koordinationsteam der Sammlungen sechs Container gefüllt, so dass kurzfristig vier weitere aufgestellt werden mussten. Auch diese waren zügig voll.

Im Zuge der Coronakrise mussten de Bürger ihr Sammelgut selbst anliefern. Gemäß der aktuellen Bestimmungen stand einzig ein Feuerwehrangehöriger als Aufsichtsperson an den Containern.

Die Nachwuchsförderung für die Freiwillige Feuerwehr, für ihre Jugendfeuerwehr und ihre Kinderfeuerwehr, hat Rösner zufolge auch im zwölften Jahr der Sammlungen einen großen Stellenwert. Die nächste Altpapier-Bringesammlung in Loccum soll am 29. und 30. Mai stattfinden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2020, 16:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.