Manon Garms DH

Manon Garms DH

13.06.2012 Von Manon Garms

American Football

Regeln lernen

Sportliche Betätigung steht bei mir des Öfteren auf dem Programm, anderen beim Sport zusehen dagegen eher selten. Momentan mache ich natürlich eine Ausnahme, denn die Fußball-EM ist für mich ein Muss. Dass es auch großen Spaß macht, live bei sportlichen Ereignissen dabei zu sein, lernte ich am vergangenen Sonntag bei einem Football-Spiel: Hannover Spartans gegen Flensburg Sealords. Da die Hannoveraner gewannen, war die Stimmung super. Was mich zudem beeindruckt hat, war, dass die Fairness großgeschrieben wurde. Der einzige Nachteil war, dass ich die Football-Regeln kaum kannte, denn bisher hatte ich den Sport nur in amerikanischen Spielfilmen gesehen.

Auch beim SV Erichshagen gibt es die Sparte American Football – leider besteht sie derzeit nur aus einem Jugendteam. Vielleicht gelingt es ja, irgendwann auch wieder ein Herrenteam zu bilden. Bis dahin werde ich mir sicher das ein oder andere Spiel der Hannoveraner Footballer anschauen. Und ich werde mich mit den Regeln vertraut machen – das Zuschauen wird sicher noch um einiges interessanter, wenn man mitreden kann.

Manon Garms

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.