Der Pfarrgarten bot Kindern, Eltern und Paten viel Platz zum Spielen. Kirchengemeinde Steyerberg

Der Pfarrgarten bot Kindern, Eltern und Paten viel Platz zum Spielen. Kirchengemeinde Steyerberg

Steyerberg 22.06.2017 Von Die Harke

An die Taufe erinnern

Kirchengemeinde Steyerberg feiert Fest mit angehenden Schulkindern

„Den Schlüssel des Himmels finden“: Unter diesem Thema hatte die [DATENBANK=737]Kirchengemeinde Steyerberg[/DATENBANK] zu einem etwas anderen Familien-Gottesdienst eingeladen. Besonders angesprochen waren die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, mit ihren Paten und Familien, um gemeinsam an die Taufe zu erinnern. Zu Beginn gab eine Geschichte Hinweise darauf, wie Schlüssel zum Himmel zu finden sind. Besonders schön war es für die zahlreich erschienen Kinder, dass sie miterleben konnten, wie während des Gottesdienstes ein Kind getauft wurde – auch das kann ein Schlüssel zum Himmel sein. Für die weitere Suche nach den Himmelsschlüsseln bekam jedes angehende Schulkind persönlich einen Tauferinnerungssegen zugesprochen.

So bunt und fröhlich, wie es während des Gottesdienstes war, ging es im Anschluss daran weiter. Die Gemeinde hatte zu einem Patenfest eingeladen, wo es für die Patenkinder und ihre Paten Gelegenheit gab, ganz entspannt Zeit miteinander zu verbringen und im großen Garten rund um das Rießener Gemeindehaus zu spielen, zu basteln und Spaß miteinander zu haben. Bei Bratwurst – von Pastor Kricheldorf persönlich gegrillt – und einem reichhaltigen Salatbuffet gab es ausreichend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

„Die Organisatoren des Vormittags freuen sich, dass so viele Familien der Einladung gefolgt waren. Ein besonderer Dank gilt all denen, die durch Salatspenden und aktive Hilfe zum Gelingen des Festes beigetragen haben“, heißt es von der Kirchengemeinde.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.