Ehrungen bei der Spielgemeinschaft Rohrsen (von links): Annegret Galitz, Nicole Terasa, Hans-Willi Auhage, Vera Dreppenstedt, Torben Prigge, Herbert Andermann und Madita Helms. Foto: SSG Rohrsen

Ehrungen bei der Spielgemeinschaft Rohrsen (von links): Annegret Galitz, Nicole Terasa, Hans-Willi Auhage, Vera Dreppenstedt, Torben Prigge, Herbert Andermann und Madita Helms. Foto: SSG Rohrsen

Rohrsen 17.04.2020 Von Die Harke

Andermann ist Ehrenmitlied

Abschied nach 47 Jahren im Vorstand der Spielgemeinschaft Rohrsen

Noch vor den Coronabeschränkungen fand in der „Alten Schule“ in Rohrsen die Mitgliederversammlung der Sing und Spielgemeinschaft Rohrsen statt. Der 1. Vorsitzende Hans Willi Auhage begrüßte 48 Mitglieder und zwei Gäste.

Nach einem Jahresrückblick, der vom 2. Vorsitzenden Torben Prigge vorgetragen wurde, trugen auch Spielleiterin Annegret Galitz, Jugendspielleiterin Vera Dreppenstedt und Schatzmeisterin Nicole Terasa ihre Berichte vom vergangenem Jahr 2019 vor. Darauf folgte die Wahl eines neuen Vorstandes.

Die Posten des 1. Vorsitzenden Hans Willi Auhage, des 2. Vorsitzenden Torben Prigge und der Schatzmeisterin Nicole Terasa wurden einstimmig bestätigt. Auf eigenen Wunsch scheidet Vera Dreppenstedt als Jugendspielleiterin aus dem Amt aus. Ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden, das Amt bleibt vorübergehend vakant.

Nach 47 Jahren Vorstandsarbeit scheidet auch Herbert Andermann als Schriftführer aus dem Vorstand aus. Als neue Schriftführerin wurde Madita Helms gewählt. Um Herbert Andermann für seine langjährige Arbeit und Vereinszugehörigkeit zu danken, wurde er auf Vorschlag des 2. Vorsitzenden von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach den Wahlen stellte der Vorstand die Veranstaltungen für das Jahr 2020 vor. Vom 11. bis 13. September soll es eine Fahrt nach Friedrichsroda in Thüringen geben. Hierfür wurde ein buntes Programm ausgearbeitet. Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juni unter der (0 50 24) 4 72 möglich. Am 3. Oktober wird der Maibaum in Verbindung mit dem „Wikingerkegeln“ wieder abgebaut.

Zum Artikel

Erstellt:
17. April 2020, 10:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.