Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


Landkreis 25.10.2019 Von Oliver Hartmann

Anmeldung und Verifizierung auf der neuen HARKE-Webseite

So melden Sie sich richtig an und verknüpfen Ihr Webseiten-Konto mit Ihren Kundenkonto

Vor Kurzem ist die neue HARKE-Webseite online gegangen. Zudem sind einige Funktionen bei so einem umfangreichen Update an anderer Stelle oder funktionieren anders als bisher. Wir wollen an dieser Stelle Hilfestellungen für die häufigsten Probleme geben.

Anmeldung auf der neuen HARKE-Webseite


Die Nutzer-Anmeldung auf der Webseite erfolgt über den Link „Anmelden / Registrieren“ links oben auf der Webseite. Wenn Sie bereits registriert sind, gelangen Sie auf die Anmeldungen. Anderenfalls können Sie sich als neuer Nutzer registrieren.

Die Anmeldung erfolgt über den Link „Anmelden / Registrieren“ oben links auf der Webseite.

Die Anmeldung erfolgt über den Link „Anmelden / Registrieren“ oben links auf der Webseite.

Im Anmeldefenster geben Sie dann Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein. Wenn Sie den Haken bei „Angemeldet bleiben“ aktivieren, müssen Sie sich beim nächsten Besuch nicht erneut anmelden.

Das Anmeldefenster auf der Webseite. Ihre E-Mail-Adresse ist der einzugebende Benutzername.

Das Anmeldefenster auf der Webseite. Ihre E-Mail-Adresse ist der einzugebende Benutzername.

Sollten Sie nun die Fehlermeldung „Fehler: Ungültiger Benutzername oder Passwort“ erhalten, fordern Sie Ihr Passwort einfach neu an.

Fehlermeldung „Ungültiger Benutzername oder Passwort“

Fehlermeldung „Ungültiger Benutzername oder Passwort“

Dies geht über den Link „Passwort vergessen? Sie können Ihr Passwort hier ändern“ unten im Anmeldefenster.

Hier können Sie Ihr Passwort neu anfordern.

Hier können Sie Ihr Passwort neu anfordern.

Im folgenden Dialog geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken anschließend auf „E-Mail zusenden“.

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf „E-Mail zusenden“.

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf „E-Mail zusenden“.

Verifizierung für die Nutzung des E-Paper-Kiosks, der Abo-Dienste und der Anzeigenaufgabe bei bestehendem Abo

Damit Sie auf die zusätzlichen Abo-Dienste wie E-Paper-Kiosk, Aboverwaltung und Anzeigen zugreifen können, ist eine einmalige Verifizierung nötig. Dabei wird Ihr Webseiten-Konto mit Ihrem bestehenden Kundenkonto verknüpft. Um diese zu starten, klicken Sie auf das kleine Männchen in der grünen Leiste im oberen Bereich der Webseite.

In diesem Dialog verknüpfen Sie Ihr Konto auf der Webseite mit Ihrem HARKE-Kundenkonto. Dies ist nötig, um auf die Abodienste zuzugreifen.

In diesem Dialog verknüpfen Sie Ihr Konto auf der Webseite mit Ihrem HARKE-Kundenkonto. Dies ist nötig, um auf die Abodienste zuzugreifen.

  • Die einfachste Möglichkeit ist die Verfizierung über Ihre E-Mail-Adresse. Sie bekommen einen Code von uns zugeschickt und müssen diesen anschließend eingeben.
  • Alternativ können Sie sich per Telefon oder SMS verifizieren. Hier bekommen Sie einen Code an die im Kundenkonto hinterlegte Telefonnummer übermittelt.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Eingabe Ihrer Vertragsnummer (finden Sie auf Ihrem Kontoauszug) und der Eingabe der letzten vier Stellen Ihrer IBAN.
  • Funktionieren die drei Optionen nicht, können Sie ein Foto ihres Personalausweises als Foto schicken.
  • Die letzte und gleichzeitig langsamste Variante ist, dass wir den Code per Email an die hinterlegte Postanschrift übersenden.

Wenn die Eingabe des Codes erfolgt ist, ist Ihr Webseiten-Konto mit Ihrem Kundenkonto verknüpft. Sie erkennen dies daran, dass bei Klick auf das kleine Männchen in der grünen Leiste auf der Webseite Ihre Kundennummer und Ihr Abonnement angezeigt wird.

So sieht es aus, wenn Ihr Kundenkonto erfolgreich verknüpft wurde.

So sieht es aus, wenn Ihr Kundenkonto erfolgreich verknüpft wurde.

Fehlermeldung bei alten Bookmarks / Lesezeichen

Einige alte Links funktionieren auf der neuen Webseite nicht mehr, da sich Adressen geändert haben. Wir haben möglichst viele dieser Links entsprechend umgeleitet.

Keine Panik, klicken Sie einfach auf „Hier geht es zur Startseite“.

Keine Panik, klicken Sie einfach auf „Hier geht es zur Startseite“.

Klicken Sie einfach unten den Link „Hier geht es zur Startseite“. Dort können Sie im Hauptmenü sicher schnell die richtige Seite finden. Alternativ benutzen Sie bitte die Suche.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Oktober 2019, 15:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.