Der neue Challenge-Aufruf in der Fotogruppe des Lokalportals für den Landkreis Nienburg verbirgt sich hinter diesem Bild. Foto: Dumschat

Der neue Challenge-Aufruf in der Fotogruppe des Lokalportals für den Landkreis Nienburg verbirgt sich hinter diesem Bild. Foto: Dumschat

Landkreis 17.05.2020 Von Die Harke

Auch die Natur hat „Gesichter“

Neue Challenge in neuer Lokalportal-Fotogruppe

Im Lokalportal gibt es eine neue Gruppe: „Fotografie im Landkreis Nienburg“ heißt sie. Diese Gruppe dreht sich rund um das Thema Fotografie und richtet sich an alle Hobbyfotografen aus dem Landkreis – und sie hat nach wenigen Tagen bereits 176 Mitglieder.

In der Gruppe posten die Mitglieder ihre Fotos und Schnappschüsse, aus dem eigenen Garten, vom letzten Spaziergang oder der Fahrradtour. Damit dokumentieren sie die schöne Landschaft in Stadt und Landkreis Nienburg. Und es gibt regelmäßig eine Challenge. Ein Mitglied ruft dazu auf.

Dieser Baum scheint ein Gesicht und Haare zu haben. Foto: Scheer

Dieser Baum scheint ein Gesicht und Haare zu haben. Foto: Scheer

Die aktuelle Challenge hat Sarah Dumschat aus Hassel, Gewinnerin des ersten Fotowettbewerbs im Lokalportal, initiiert. „Guck mal, ein Herz! – Das hat doch jeder schon einmal erlebt. Die Natur zeigt uns Formen, die wir für uns deuten. Die Kartoffel sieht aus wie ein Herz, die Wolken formen einen Drachen und die Äste auf dem Waldboden bilden einen Smiley. Im Frühjahr habe ich während der Lerchenspornblüte in der Alhuser Ahe in Hassel Engelsflügel an einem bemoosten Baum entdeckt. Ich eröffne eine neue Foto-Challange – was habt ihr so in der Natur entdeckt?“, lautet der Challenge-Aufruf der begeisterten Hobbyfotografin.

Und die ersten User haben die Challenge auch noch angenommen. Gabriele Negwer-König hat einen Baum abgelichtet, der zu lachen scheint. Und der von Tanja Baum fotografierte Baum scheint ein Gesicht und eine tolle Frisur zu haben. Bei der Challenge sind keine Grenzen gesetzt – gefragt ist ein wenig Kreativität.

www.lokalportal.de

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2020, 17:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.