Brigitte Friedrich vom Pflegeheim Tannenhof darf eine neue Mitarbeiterin begrüßen – dank des „Tages der Pflege“. Bestvater

Brigitte Friedrich vom Pflegeheim Tannenhof darf eine neue Mitarbeiterin begrüßen – dank des „Tages der Pflege“. Bestvater

Nienburg 24.02.2019 Von Die Harke

Auf Messe neue Mitarbeiterin gefunden

Pflegeheim Tannenhof erfolgreich beim dritten „Tag der Pflege“

Zum dritten „Tag der Pflege“ im Nienburger Berufsinformationszentrum unter dem Motto „Pflege hat Zukunft“ konnten die Agentur für Arbeit und das Jobcenter im 15 Aussteller aus den Bereichen Alten- und Krankenpflege, Pflegeheime, ambulante Hilfen und Bildungseinrichtungen begrüßen. Den Beteiligten ging es um den direkten Kontakt zwischen potenziellem Arbeitnehmer und den Arbeitgebern. Etwa 90 Besucher waren gekommen. „Wie in den vergangenen Jahren wurde dies auch sehr intensiv genutzt“, sagt Pressesprecher Daniel Bestvater: „Das Feedback der Aussteller war wie immer positiv. Es gab viele wertvolle Gespräche, aus denen sich mehr entwickeln könne.“

Aber es wurde auch schnell konkret: „Die Helios Kliniken Mittelweser konnten nach recht kurzer Zeit bereits zwei Kandidatinnen finden, die sie gerne in die Ausbildung übernehmen wollen“, sagt Bestvater. Das hätte Rüdiger Seifert als Vertreter der Kliniken mitgeteilt.

Sichtlich zufrieden konnte nach Bestvaters Worten auch Brigitte Friedrich sein, die das Alten- und Pflegeheim Tannenhof in Langendamm vertreten hat. „Wir haben tatsächlich eine neue Mitarbeiterin gefunden. Die Chemie hat gestimmt, und wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit“, sagt Friedrich.

„Da Pflege Zukunft hat, wird es auch im nächsten Jahr sicherlich wieder diese Veranstaltung geben“, gibt Bestvater abschließend nach der Veranstaltung eine Prognose ab.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Februar 2019, 07:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.