
Erfolgreiche Schützen: Ralf Eickhoff, Thomas Lehmkuhl, Cord Plagge, Simone Hormann, Manfred Buschmeier und Friedrich Wilhelm Auhage (von links) siegten beim Hegeringsschießen. Hegering IV/Witte
Auhage gewinnt DJV-Gesamtwertung
Jährliches Schießen des Hegerings IV
Kürzlich fand auf dem LJN-Schießstand in Liebenau das diesjährige Hegeringschießen des Hegering IV der [DATENBANK=6578]Jägerschaft Nienburg[/DATENBANK] statt. Mit 25 Teilnehmern, davon zwei Damen, waren die Schießobfrau Simone Hormann, Stellvertreter Cord Plagge und Hegeringleiter Ralf Eickhoff zufrieden. „Leider waren unserer Einladung bei Regenwetter nicht so viele Schützen gefolgt.“ Es wurden teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt. Gegen 19 Uhr trafen sich alle Jagdschützinnen und Jagdschützen zum traditionellen gemeinsamen Essen. Anschließend wurde die Siegerehrung vorgenommen.
Den Gesamtsieg in der halben Wertung sowie den Seniorenpokal errang Hans-Joachim Stünkel. Bei den Junioren lag Cord Plagge vorn. Der Damenpokal ging an Simone Hormann, Friedrich Wilhelm Auhage belegte den ersten Platz in der Taubenwertung. Die Goldene Nadel des Hegeringes wurde in diesem Jahr an Hegeringleiter Ralf Eickhoff vergeben.
Die DJV-Gesamtwertung hat Friedrich Wilhelm Auhage gewonnen. Ihm wurde der von Horst Axmann gestiftete Meister-Pokal überreicht. Platz zwei belegte Heinrich Möhring und den dritten Platz Hans-Joachim Stünkel. Die Medaillen für die DJV-Wertung wurden in diesem Jahr erstmalig von Hegeringleiter Ralf Eickhoff gestiftet.
Jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis. Simone Hormann bedankte sich bei allen für das faire Miteinander, für die geleistete Unterstützung sowie bei den Spendern.
Das Hegeringschießen 2018 findet am 6. Oktober statt.