Ausgezeichnet für Kinderfreundlichkeit

Ausgezeichnet für Kinderfreundlichkeit

Das Team freut sich über die Auszeichnung. Escape

Das Live-Rätselabenteuer-Spiel „44728 ist jetzt vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium als kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet worden. Es trägt die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“. In rund 50 Kriterien wurde der Live-Escape-Games-Anbieter geprüft. „Dass Kinder bei uns immer willkommen sind, das war schon vorher klar. Aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wir möchten, dass sich alle Besucher, klein und groß, bei uns rundum wohl fühlen. Die Zertifizierung freut uns sehr, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Geschäftsführer Alexander Mietz. Eltern können für Kindergeburstage und sonstige Kindergruppen von acht bis 14 Jahren bei „Escape“ das „Kinderspecial“ buchen.

In Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Reiseregionen sowie der AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande bietet die Tourismus-Marketing Niedersachsen GmbH seit Oktober 2011 eine Zertifizierung für Anbieter von kinder- und familienfreundlichen Unterkünften, gastronomischen Einrichtungen sowie Freizeit- und Erlebnisparks an.