Rafael Nadal gelang in Melbourne ein souveräner Sieg gegen Adrian Mannarino. Foto: Simon Baker/AP/dpa

Rafael Nadal gelang in Melbourne ein souveräner Sieg gegen Adrian Mannarino. Foto: Simon Baker/AP/dpa

Melbourne 23.01.2022 Von Deutsche Presse-Agentur

Australian Open: Nadal zieht ins Viertelfinale ein

Rafael Nadal hat zum 14. Mal das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Der spanische Weltranglisten-Fünfte wurde in Melbourne beim 7:6 (16:14), 6:2, 6:2 seiner Favoritenrolle gegen den Franzosen Adrian Mannarino perfekt.

Allein 81 Minuten dauerte der erste Satz, auch weil der Tiebreak erst mit 16:14 an Nadal ging. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale trifft Nadal nun auf den Sieger des Achtelfinal-Duells zwischen dem Hamburger Alexander Zverev und dem Kanadier Denis Shapovalov.

Seinen bislang einzigen Australian-Open-Titel holte Nadal 2009. Gewinnt der 35-Jährige in Melbourne den Titel, würde er seine Grand-Slam-Titel-Sammlung auf 21 Trophäen ausbauen und damit alleiniger Rekordsieger werden.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-815888/2

Damen-Weltrangliste

Herren-Weltrangliste

Turnier-Plan

Herren-Draw

Damen-Tableau

Spielplan

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2022, 07:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.