Ein Autofahrer handelte sich mehrere Verfahren ein. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Ein Autofahrer handelte sich mehrere Verfahren ein. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Minden-Lübbecke 30.12.2020 Von Die Harke

Autofahrer missachtet Quarantänepflichten

Polizei im Mühlenkreis registriert 15 Verstöße gegen nächtliche Ausgangssperre

Eine unangenehme Situation erlebte die Polizei im benachbarten Landkreis Minden-Lübbecke am frühen Mittwochmorgen um kurz vor eins Uhr bei der Kontrolle eines 41-jährigen Autofahrers an der Rahdener Straße.

Als die Einsatzkräfte den Espelkamper sitzend in einem VW ansprachen, bemerkten sie einen deutlichen Alkoholgeruch. „Kurz darauf gab der 41-Jährige zu Protokoll, dass er am Corona-Virus erkrankt sei und setzte sich eine Schutzmaske auf. Ausweisen konnte er sich nicht. Erste polizeiliche Abfragen ergaben, dass der Mann offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war“, teilte die Polizei Minden mit.

In der Folge brachten die Beamten den immer unkooperativer auftretenden Espelkamper unter den gebotenen Schutzbestimmungen ins Krankenhaus Lübbecke, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend sorgten die Beamten dafür, dass der Mann seine häusliche Quarantäne wieder einhielt. „Neben einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige wegen des Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre wird er sich nun mit einer Anzeige wegen des Infektionsschutzgesetzes, wegen Trunkenheit am Steuer und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen“, so die Polizei.

Für den Mühlenkreis dokumentierten die Beamten der Leitstelle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie insgesamt vierzehn weitere Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre.

Im Einzelnen ergab sich nach Angaben der Polizei Minden folgendes Zahlenbild: Minden und Petershagen (5), Porta Westfalica (2), Bad Oeynhausen (2) und Lübbecke (5).

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2020, 13:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.