Kann gegen Manchester City auf Mats Hummels, Marco Reus und Jude Bellingham bauen: Trainer Edin Terzic. Foto: Bernd Thissen/dpa

Kann gegen Manchester City auf Mats Hummels, Marco Reus und Jude Bellingham bauen: Trainer Edin Terzic. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund 14.04.2021 Von Deutsche Presse-Agentur

BVB ohne Delaney gegen Manchester - Hummels und Reus fit

Borussia Dortmund muss im heutigen Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City auf Thomas Delaney verzichten.

Der 29 Jahre Mittelfeldspieler aus Dänemark steht aufgrund anhaltender Probleme an der Achillessehne nicht im Aufgebot des Fußball-Bundesligisten für die Partie. Dagegen haben Mats Hummels, Marco Reus und Jude Bellingham ihre Blessuren überwunden und sind von Beginn an dabei. Sie waren am vergangenen Samstag beim 3:2-Erfolg ihres Teams in Stuttgart angeschlagen ausgewechselt worden. Wie schon im Hinspiel steht der 19 Jahre alte Ansgar Knauff in der Startelf.

Nach dem 1:2 vor knapp einer Woche in Manchester wäre die Borussia bereits mit einem 1:0 erstmals seit 2013 wieder im Halbfinale der Champions League. Ansonsten benötigt sie einen Sieg mit zwei Toren Differenz.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-206190/2

Infos zum Spiel

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2021, 19:59 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.