„Bad Habits“ von Ed Sheeran ist Sommerhit 2021

„Bad Habits“ von Ed Sheeran ist Sommerhit 2021

Der britische Sänger Ed Sheeran ist schwer angesagt. Foto: Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa

„Kein Lied war in den vergangenen Wochen hierzulande erfolgreicher als der energiegeladene Ohrwurm, der bislang vier Mal die Offiziellen Deutschen Single-Charts angeführt hat“, hieß es. Auch in Australien, Großbritannien, Kanada, Österreich und anderen Ländern stand der Song demnach bereits ganz oben in den Charts.

„Bad Habits“ (auf Deutsch etwa: Schlechte Angewohnheiten) bringe „den diesjährigen, wechselhaften Sommer exakt auf den Punkt“, so GfK Entertainment. In einer Zeit, „in der viele ihre Angewohnheiten selbst hinterfragen - oder vielleicht auch wieder bewusst ausleben möchten - kommt das Lied anscheinend gerade richtig“. Im vergangenen Jahr hatten Jawsh 685 & Jason Derulo mit „Savage Love (Laxed - Siren Beat)“ den Sommerhit gelandet.

© dpa-infocom, dpa:210826-99-972067/2