Öffnungszeiten und Preise von Verwell, Tropicana und Wesavi im Vergleich. Wesavi

Öffnungszeiten und Preise von Verwell, Tropicana und Wesavi im Vergleich. Wesavi

Nienburg 30.12.2017 Von Edda Hagebölling

Bad künftig 92,5 Stunden pro Woche geöffnet, Sauna 73

Öffnungszeiten und Preise von Verwell, Tropicana und Wesavi im Vergleich

Für Nienburgs [DATENBANK=3]Wesavi[/DATENBANK] gelten ab dem 2. Januar leicht veränderte Öffnungszeiten. Das Erlebnisbad öffnet im neuen Jahr sonnabends erst um 11 Uhr statt um 8 Uhr, die Sauna ist dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags ab 12 Uhr statt um 10 Uhr und am Sonnabend ab 11 Uhr statt 10 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten des Erlebnisbades reduzieren sich damit auf 92,5 Stunden pro Woche – statt 95,5 –, die der Sauna auf 73 Wochenstunden statt 83.

Als die HamS die Geschäftsleitung des Wesavi bat, doch bitte sicherheitshalber noch einmal die aktuellen alten und die künftigen neuen Zeiten zu übermitteln, um sich – quasi als Service für die Leserinnen und Leser – noch einmal genau gegenüberzustellen, mailte Wesavi-Mitarbeiterin Sandra Kulinna kurzerhand auch die entsprechenden Angaben für das „Verwell“ in Verden und das „Tropicana“ in Stadthagen. Wer Spaß daran hat, sich in Tabellen einzulesen, stellt Folgendes fest:

  • Das Verwell ist für Badegäste an 61 Stunden in der Woche geöffnet, montags ist Ruhetag. Dienstags und donnerstags ist ab 14 Uhr geöffnet, Frühschwimmer können aber trotzdem kommen. Sonnabends und sonntags ist ab 8 Uhr geöffnet. Die Sauna ist bis auf montags durchgehend ab 11 Uhr geöffnet und schließt in der Regel um 22 Uhr.
  • Das Tropicana ist im Vergleich am längsten geöffnet. An 94 Stunden in der Woche kann das Bad, an 83 Stunden die Sauna besucht werden. Diese Zeiten entsprechen in etwa den bisherigen Wesavi-Zeiten.
  • Im Wesavi dagegen gibt es für diejenigen, die vor 16.30 Uhr in die Sauna kommen, den sogenannten Entspannungstarif. Dieser erhöht sich ab dem 1. Januar für Erwachsene um 1,50 Euro auf 13,50 Euro.

Das Wesavi hat ab 2. Januar 2018 leicht geänderte Öffnungszeiten. Archiv

Das Wesavi hat ab 2. Januar 2018 leicht geänderte Öffnungszeiten. Archiv

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.