Nienburg 28.05.2019 Von Die Harke

Bäder GmbH hat jetzt Betriebsrat

Die Belegschaft der Nienburger Bäder-Gesellschaft, die das Schwimmbad „Wesavi“ betreibt, hat einen Betriebsrat gewählt. Petra Breitfeld, Wolfgang Carstens und André Wohlers sind für drei Jahre Vorsitzende und Stellvertreter. Zu den Gratulanten gehörten Geschäftsführer Olaf Seemeyer und Prokuristin Sandra Kulinna. „Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit “, sagte Seemeyer. Der Betriebsrat sei als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden sowie als Interessenvertretung der Belegschaft ein unverzichtbares Instrument betrieblicher Mitbestimmung. „Ich gehe davon aus, dass wir die Bäder GmbH auch in Zukunft im Dialog weiterentwickeln werden.“ Die Gewerkschaft Verdi hätte die Gesellschaft bei der Wahl konstruktiv untersstützt, sagt Seemeyer.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2019, 04:22 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.