16.11.2017 Von Die Harke

Balge kegelt Steimbke raus – 3:0

Fußball Steimbke

Nach der 0:12-Pleite bei Hannover 96 hatten die Landesliga-Fußballerinnen des [DATENBANK=53]SV Sebbenhausen/Balge[/DATENBANK] im Bezirkspokal beim klassentieferen [DATENBANK=4997]SV BE Steimbke[/DATENBANK] die Gelegenheit, in die Erfolgsspur zurückzufinden und nutzten ihre Chance – Balge gewann verdient mit 3:0 (0:0). Aufgrund der schweren Verletzung von SVSB-Torfrau [DATENBANK=6162]Theresa Engel[/DATENBANK] musste Coach [DATENBANK=5941]Helmut Stratmann[/DATENBANK], der Jürgen Michaelis vertrat, umplanen. Lea Duschneit erklärte sich bereit und hütete den Kasten. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich zunächst eine schleppende Partie. Der Bezirksligist aus Steimbke ließ den Landesligisten gewähren und verteidigte kompakt. Die Balgerinnen waren zwar spielerisch überlegen, aber nur selten konnten sie mit schnellen Vorstößen für Gefahr sorgen.

Nach dem Seitenwechsel trat der Gast um Mittelfeldass Fabiola Haumann völlig verändert auf. Megan Gehre erzielte nach einem schönen Fernschuss umgehend das 1:0 (46.) und sorgte für Erleichterung im Balger Lager. Nur zwei Minuten später nutzte Tahnee Kintscher eine Unachtsamkeit und schob den Ball nach Hereingabe von Gehre zum 2:0 ein. Das Spiel war entschieden und die Heimelf konnte sich kaum noch aus der Umklammerung befreien. In der 77. Minute sorgte erneut Gehre für den 3:0-Endstand.

Somit stehen die Balgerinnen nach 2014 wieder im Halbfinale des Bezirkspokals. Am Sonntag steht in der Liga das Heimspiel gegen den Liga-Konkurrenten Rodenberg auf dem Programm. Anstoß in Balge ist um 16 Uhr, Steimbke erwartet am selben Tag in der Bezirksliga ab 13 Uhr die SG Hoyerhagen.

  • SV Sebbenhausen/Balge: Duschneit – Wiggert, Michaelis, Schünemann – Glandorf, Maß, Kintscher (69. Kraft), Stahn, Scheicho (80. Limberg) – Gehre, Stahn.
  • SV BE Steimbke: Höding – Habermann, Blech, Hildebrandt, Redmer, Bamdemer, Dörntge (79. Ossadnik), N. Junkersdorf, Meyer, Pulina (56. A. Junkersdorf), Hollmann.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.