In diesem Jahr feierte die Blaubärgruppe aus dem Kindergarten Steimbke ihr Sommerfest in Nienhagen auf dem „Beerenhof Lohse“.  Kita Steimbke

In diesem Jahr feierte die Blaubärgruppe aus dem Kindergarten Steimbke ihr Sommerfest in Nienhagen auf dem „Beerenhof Lohse“. Kita Steimbke

Steimbke 28.07.2019 Von Die Harke

Beeriges Sommerfest

In diesem Jahr feierte die Blaubärgruppe aus dem Kindergarten Steimbke ihr Sommerfest in Nienhagen auf dem „Beerenhof Lohse“.

In diesem Jahr feierte die Blaubärgruppe aus dem Kindergarten Steimbke ihr Sommerfest in Nienhagen auf dem „Beerenhof Lohse“. Wochenlang bereiteten sich die Kinder und Erzieherinnen auf dieses Event vor, und alle waren sehr aufgeregt als es dann endlich hieß: „Erdbeerzeit, Erdbeerzeit, der Sommer, der ist jetzt bereit!“.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Steimbker „Blaubären“ zunächst auf dem Beerenhof herumgeführt. Mit großen Augen begutachteten sie die hängenden Erdbeeren, die höher hingen als die Kinder groß sind. Anschließend konnte sich jedes „Blaubärkind“ einen eigenen Sonnenhut gestalten und sich am Buffet mit frisch gepflückte Blaubeeren versorgen. Nach der Stärkung hieß es dann endlich: „Auf in die Erdbeeren, Lasst uns starten!“ Alle Kinder mit ihren Familien und Erzieherinnen fuhren zum Erdbeerfeld. Dort war dann „bücken“ angesagt, aber was tut ein Blaubär nicht alles, um an die leckerste Frucht des Jahres zu gelangen?

Ein riesiges Dankeschön geht an den „Beerenhof Lohse“, der dieses „erdbeerige“ Sommerfest der Blaubären möglich gemacht hat, so die Kita Steimbke abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2019, 18:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.