Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
DIE HARKE wünscht einen guten Tag!

DIE HARKE wünscht einen guten Tag!

Landesbergen 10.01.2020 Von Sebastian Schwake

Behördenmühle mahlt schnell

Das nenne ich einen schnellen Service. Die Bauarbeiten an der Hormannschen Kurve in Landesbergen gehen weiter. Davon haben wir gestern an dieser Stelle berichtet.

Auch davon, dass die Ampel für Autos mit Fahrtrichtung Nienburg unglücklich aufgestellt ist – und zwar kurz nach der Kurve, so dass es vorgestern stellenweise zu Engpässen kam, weil Lkw wegen Rotlichts und bereits vor der Ampel wartender Autos in der Kurve halten mussten und wenig Platz für 40-Tonner war, die in Fahrtrichtung Leese unterwegs waren und ihrerseits Grün hatten.

Ein Anruf bei der Straßenbaubehörde – und gestern stand die Ampel vor der Kurve, so dass es erst gar nicht zu Engpässen kommen konnte. Man sagt Behörden ja nach, dass deren Mühlen mitunter sehr langsam mahlen.

In diesem Fall haben die Mühlen sehr schnell gemahlen. Auch das sollte mal erwähnt werden. Alle Autofahrer, insbesondere Lkw-Fahrer, danken dafür!

Zum Artikel

Erstellt:
10. Januar 2020, 08:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.