Über den neuen Rettungswagen freuten sich die Bereitschaftsleitung, Andrea und Oliver Nolting, Ilse Fleischer und die neue 1. Vorsitzende Sabine Dubrow.  Foto: DRK Nienburg

Über den neuen Rettungswagen freuten sich die Bereitschaftsleitung, Andrea und Oliver Nolting, Ilse Fleischer und die neue 1. Vorsitzende Sabine Dubrow. Foto: DRK Nienburg

Nienburg 21.07.2020 Von Die Harke

Beim DRK endet die Ära Fleischer

Sabine Dubrow neue Vorsitzende / Neuer Rettungswagen für die Bereitschaft

Der DRK-Ortsverein Nienburg führte unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung seine Mitgliederversammlung drei Monate später als ursprünglich geplant durch.

Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden Ilse Fleischer und des Schatzmeisters berichtete Bereitschaftsleiter Oliver Nolting über die Aktivitäten der Aktiven Bereitschaft im Jahr 2019.

Ausbildungsveranstaltungen, Übungen und Sanitätsdienste bei Veranstaltungen wurden ebenso durchgeführt wie Personalbereitstellungen nach Alarmierungen durch die Leitstelle und die Durchführung von Transporten mit Kranken- und Rettungswagen im Rahmen des erweiterten Rettungsdienstes.

An diesem Tag stand ein ganz besonderer Tagesordnungspunkt auf der Agenda. Die 1. Vorsitzende, Ilse Fleischer, hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, aus Altersgründen ihr Amt niederlegen und in jüngere Hände geben zu wollen. Nach über 55 Jahren als Geschäftsführerin in zwei Kreisverbänden und Vorsitzende des Ortsvereins wird sie nicht mehr in einer verantwortlichen Position im Roten Kreuz tätig sein.

Im Rahmen ihrer Abschiedsrede wies Fleischer mehrfach darauf hin, wie wichtig das Ehrenamt im Roten Kreuz sei, und wie sehr die Arbeit der Aktiven Bereitschaft zu würdigen sei. So übergab sie als letzte Amtshandlung den neu angeschafften Rettungswagen an die Bereitschaft.

Sowohl die Bereitschaftsleitung, als auch die Vorstandskollegen bedankten sich bei ihr für die jahrelang geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit.

Als ihre Nachfolgerin wurde Sabine Dubrow von der Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Nienburg gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2020, 19:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.