Das ASS-Angebot stieß auf großes Interesse. Volkhausen

Das ASS-Angebot stieß auf großes Interesse. Volkhausen

Nienburg 25.04.2018 Von Die Harke

Besucher auf Entdecker-Tour durch ASS Nienburg

Die Albert-Schweitzer-Schule Nienburg freute sich über ein großes Eltern- und Schülerinteresse bei ihrem Tag der offenen Tür. Informationen zum Entdecker-Konzept, bilingualen Unterricht, dem AG-Angebot, Schulchören und vielem mehr sei stark nachgefragt gewesen, heißt es dazu in einer Mitteilung des Gymnasiums. Schulleiter Dr. Ralf Weghöft stellte im Forum des Triftwegsgebäudes bereits die Klassenleitungsteams vor, die nach den Sommerferien die neuen fünften Klassen übernehmen werden. Die ASS als „Humanitäre Schule“ wurde danach von den Eltern und Kindern ausgiebig erkundet, Lehrkräfte und Schülerhelfer standen bei Fragen bereit.

Eine Führung durch das ehrwürdige Stammgebäude an der Friedrichstraße mit Cafeteria und Giebelsaal war ebenso möglich. „Zu entdecken gab es jedenfalls reichlich – nicht nur für zukünftige Gesellschafts-Entdecker, Kultur-Entdecker, Sprach-Entdecker, MINT-Entdecker, Sport-Entdecker oder Vielseitigkeits-Entdecker!“, schreibt die ASS, die ebenfalls ihre musikalische Stärke präsentierte. Zukünftige Schauspielerinnen und Schauspieler konnten sich anschaulich vom Fach „Darstellendes Spiel“ inspirieren lassen.

Mehr im Internet: www.ass-nienburg.de

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.