Auch ein kompletter Satz Treckerreifen wurde gestohlen. Symbolfoto: Plutmaverick - stock.adobe.com

Auch ein kompletter Satz Treckerreifen wurde gestohlen. Symbolfoto: Plutmaverick - stock.adobe.com

Steimbke 05.05.2020 Von Die Harke

Beute im Wert von über 15.000 Euro

Diebe stehlen unter anderem bis zu 800 Kilo schwere Treckerreifen

Am Maiwochenende in der Zeit zwischen dem 30. April und 4. Mai verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Außengelände eines Landmaschinenhändlers im Gewerbegebiet Altes Ölfeld in Steimbke.

Das Betriebsgelände ist umzäunt und das Zufahrtstor ist außerhalb der Öffnungszeiten abgeschlossen. Unbeobachtet wurden auf dem Freigelände sogenannte Oberlenker, elektronische Bedienteile von landwirtschaftlichen Maschinen und unter anderem ein kompletter Satz Traktorreifen entwendet.

Wie die bis zu 800 kg schweren Reifen vom Betriebsgelände geschafft und abtransportiert worden sind, ist bisher unklar. Möglicherweise stand den Tätern ein Ladekran oder ähnliches Gerät zum Abtransport zur Verfügung. Der Gesamtwert, der durch den Diebstahl entstanden ist, wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Steimbke unter der (0 50 26) 900 85-15 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Mai 2020, 18:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.