Auf dem Foto von links: Roland Gruschka, Ursula Steinmetz, Sonja Bartkowski, Jutta Richert, Edith Kruse-Steffenhagen, Brigitte Leonhardt, Silke Heemsoth und Bernd Gresel vom Kirchenvorstand. Kirchengemeinde Erichshagen

Auf dem Foto von links: Roland Gruschka, Ursula Steinmetz, Sonja Bartkowski, Jutta Richert, Edith Kruse-Steffenhagen, Brigitte Leonhardt, Silke Heemsoth und Bernd Gresel vom Kirchenvorstand. Kirchengemeinde Erichshagen

Erichshagen 07.03.2018 Von Die Harke

Bilanz gezogen

Erichshagener Kirchenvorstand blickt auf Amtszeit zurück

Kurz vor Ende der sechsjährigen Amtsperiode im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Erichshagen kamen die Vorstandsmitglieder zu einem Studientag im Schweringer „Caheu“ zusammen. Dabei wurde Rückschau gehalten. So stellte der Kirchenvorstand fest, dass die noch verstärkte Ausrichtung auf die Angebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde gut aufgenommen werde. Auch die neuen diakonischen Projekte Offener Bücherschrank, Nähcafe, Fahrradwerkstatt und dem Begegnungscafe International seien in den sechs Jahren entstanden. Einen weiteren Schwerpunkt habe der Kirchenvorstand mit Studientagen auf die Weiterentwicklung des Friedhofes gelegt. Neue Grabarten kämen, so stellte der Vorstand fest, bei den Menschen gut an. Auch die neuen Glasunterstände auf dem Friedhof fänden Zustimmung. Im Bereich Gottesdienst habe sich die Einführung des Abendmahls für Kinder positiv ausgewirkt. Mit Vocal-Chor, Posaunenchor und Jugendband gäbe es weiterhin ein breites musikalisches Angebot. Anderes sei noch im Stand der Vorüberlegung: So müsste in der Kirche mehr Platz für Rollstühle geschaffen werden, auch die Heizung in der Kirche sei zu erneuern und der Vorplatz am Gemeindehaus soll umgestaltet werden.

Für den Wahltag am Sonntag, 11. März, sind von 8 bis 18 Uhr vielfältige Aktionen im Erichshagener Corvinus-Gemeindehaus geplant: Café und Kuchen für alle, eine Fotoausstellung, auch die Legokirche könne angeschaut werden und in einem Jugendcafe gibt es ab 8 Frühstück, Kreativaktionen, Crêpes und Hot Dogs.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.