Der Schiffer in seinem Element: Er kann sich keinen anderen Beruf vorstellen. Foto: Privat

Der Schiffer in seinem Element: Er kann sich keinen anderen Beruf vorstellen. Foto: Privat

Petershagen 06.08.2022 Von Claudia Hyna

Schifffahrt

Binnenschiffer Niemann: „Die Auftragslage ist traumhaft“

Im Moment sei sein Job sicher wie nie. „Die Auftragslage ist traumhaft“, sagt Binnenschiffer Christian Niemann aus dem Petershäger Ortsteil Windheim im Gespräch mit dem Mindener Tageblatt. Der Hintergrund ist bitter: Durch den Krieg in der Ukraine schippern derzeit besonders viel Kohle und Erze über die Wasserstraßen. Und der Bedarf an Futtermittel und Getreide sei sehr groß. „Wenn ich wollte, könnte ich Tag und Nacht fahren.“

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2022, 16:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen