Bis zum 18. August 2019 können die Unterlagen noch eingereicht werden. Robert Kneschke / Fotolia

Bis zum 18. August 2019 können die Unterlagen noch eingereicht werden. Robert Kneschke / Fotolia

Landkreis 17.07.2019 Von Die Harke

Bis zu 25.000 Euro gewinnen: Jetzt noch für den Kita-Preis bewerben

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann ruft alle Kitas und Initiativen aus Schaumburg und Nienburg auf, sich für den Deutschen Kita-Preis 2020 zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 18. August dieses Jahres. Auch im kommenden Jahr werden wieder fünf Kitas und fünf lokale Bündnisse für frühe Bildung ausgezeichnet. In beiden Kategorien wartet ein Preisgeld von jeweils 25.000 Euro auf die Erstplatzierten. Zudem werden pro Kategorie vier Zweitplatzierte mit jeweils 10.000 Euro ausgezeichnet.

„Die Erfahrung über die letzten zwei Jahre hat gezeigt, dass die Teilnehmer auch bereits in der Bewerbungsphase von einem positiven Effekt auf die Arbeit und die Zusammenarbeit berichten. Insofern kann ich alle nur ermuntern, sich einmal zu informieren, ob eine Bewerbung nicht ein guter Schritt wäre“, sagt Beermann.

Die erforderlichen Unterlagen und Informationen für die Teilnahme können im Internet unter der Adresse www.deutscher-kita-preis.de/bewerbung abgerufen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2019, 06:34 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.