Mehrere Blutspende-Termine müssen ausfallen. Foto: ChristArt - stock.adobe.com

Mehrere Blutspende-Termine müssen ausfallen. Foto: ChristArt - stock.adobe.com

Landkreis 27.03.2020 Von Die Harke

Blutspende: Diese Termine fallen aus

Aufgrund der aktuellen Situation mussten folgende vorgesehenen Blutspenden im Landkreis Nienburg vom DRK-Blutspendedienst in Springe abgesagt werden: Huddestorf (geplant 30. März), Wellie (1. April), McDonald´s in Nienburg (3. April), Hoyerhagen (6. April) und Leese (8. April).

„Der Schutz der Spender, der durchführenden Mitarbeiter und des begleitenden Ehrenamtes haben oberste Priorität“, sagt Oliver Ziebolz vom DRK-Blutspendedienst. Die durch die Behörden erlassenen Ausnahmegenehmigungen zur Durchführung von Blutspenden seien mit strikt einzuhaltenden Vorsichtsmaßnahmen verbunden.

Abgesagt wurden primär Termine in Spendelokalen, in denen die erforderlichen und definierten Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere der notwendige Spenderabstand in den Wartebereichen, nicht gewährleistet werden können. In Regionen mit einer erhöhten Infektionsquote komme es ebenfalls zu Terminabsagen. Aktuelle Informationen gibt es im Internet.

www.drk-blutspende.de.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2020, 18:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.