Blutspende beim DRK Warmsen

Blutspende beim DRK Warmsen

Für die 40. Blutspende erhielt auch Bernd Hormann ein Präsent von Warmsens zweiter DRK-Vorsitzenden, Anke Krause. Foto: DRK Warmsen

Zahlreiche Blutspenderinnen und Blutspender nahmen am jüngsten Termin vom DRK-Ortsverein Warmsen teil, bei dem nach Angaben der Veranstalter strenge Hygienevorschriften eingehalten wurden.

Gutscheine von einheimischen Geschäften und Schokolade

gab es für vier Erstspender. Zu den Jubiläumsspendern zählten: Tobias Lohstroh (50. Spende), Bernd Hormann, Harald Berghorn und Rolf Hugo (je 40.) Kerstin Haake, Klaus-Dieter Hain und Björn Uphoff (je 30.) Jürgen Oldenburg und Lars Weßling (je 25.) Aller erhielten von der zweiten DRK-Vorsitzenden Anke Krause ein kleines Präsent. Jan Schriefer bekam für die fünfte Spende vom Blutsspendendienst den „Heldenpott“.

Nach der Spende gab es im Freien an einem bereitstehenden Grillwagen eine Brat- oder Currywurst. Der nächste Blutspendetermin findet am Montag, 26. Juli, in der Gaststätte „Stiller Winkel“ in Bohnhorsterhöfen statt.